-- Anzeige --

Kfz-Teilehandel: Knoll bekommt neuen Geschäftsführer

05.10.2022 15:47 Uhr | Lesezeit: 2 min
Knoll Würzburg
Knoll-Niederlassung in Würzburg
© Foto: Knoll

Ab dem kommenden Jahr soll Heiko Baumann die Zusammenarbeit mit dem neuen Eigentümer AAG Germany intensivieren und regional vertriebliche Akzente setzen.

-- Anzeige --

Nach der Übernahme durch die Alliance Automotive Group (AAG) stellt sich die Knoll GmbH an ihrer Spitze neu auf. Laut einer Mitteilung vom Mittwoch wird Heiko Baumann zum 1. Januar 2023 die Geschäftsführung des Kfz-Teilehändlers übernehmen. Baumann sei künftig für die Abstimmung und Umsetzung aller vertrieblichen Aktivitäten mit der AAG Germany sowie die Erreichung der gesteckten Ziele verantwortlich, hieß es.

AAG Germany hatte im Mai die Übernahme aller Geschäftsanteile an der Knoll GmbH (Knoll) und der Transport + Logistik Schleiz GmbH bekannt gegeben (wir berichteten). Seit diesem Zeitpunkt wurde das Unternehmen fortlaufend in die AAG-Organisationsstruktur integriert und das Knoll-Leistungsportfolio spezifische AAG-Services ergänzt. Diesen Prozess hatte bis Ende September eine Interimsgeschäftsführung verantwortet.

Den Angaben zufolge wird Baumann die Knoll-Organisation aus der Zentrale in Bayreuth führen. Der erfahrene Branchen- und Vertriebsexperte soll die Zusammenarbeit innerhalb der AAG Germany-Organisation intensivieren und regional vertriebliche Akzente setzen. "Wir freuen uns sehr Herrn Baumann in der AAG-Familie begrüßen zu dürfen und wünschen ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe", erklärte die neue Knoll-Muttergesellschaft in Münster.

Knoll ist ein traditionsreicher Großhändler für Kfz-Teile. Das Unternehmen wurde vor rund 90 Jahren gegründet und ist heute mit 18 Distributionsstandorten in Bayern, Berlin, Brandenburg, Sachsen und Thüringen aktiv. Im vergangenen Jahr erzielte man mit rund 560 Mitarbeitern einen Nettoumsatz von 107 Millionen Euro. Die AAG ist ein europaweit tätiger IAM-Player, der nach eigenen Angaben ca. 50.000 Werkstätten mit Pkw- und Nutzfahrzeugteilen beliefert. Das Netz umfasst mehr als 700 eigene Standorte und über 1.700 angeschlossene Verkaufsstellen in Frankreich, Großbritannien, Irland, Deutschland, Polen, den Niederlanden, Belgien, Spanien und Portugal.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.