-- Anzeige --

Kfz-Gewerbe Baden-Württemberg: Personelle Wechsel an der Spitze

23.11.2017 08:00 Uhr
Kfz-Gewerbe Baden-Württemberg: Personelle Wechsel an der Spitze
V.l.n.r.: Carsten Beuß (Hauptgeschäftsführer), Birgit Leicht, Rainer Biedermann, Katja Rhotert (neue Leiterin Betriebsberatungsdienst) und Harry Brambach (Präsident).
© Foto: Daniel Rösch

Die Delegierten des Kfz-Gewerbes Baden-Württemberg haben Rainer Biedermann zum neuen Vizepräsidenten Handwerk gewählt. Seinen bisherigen Posten im Vorstand übernimmt Birgit Leicht.

-- Anzeige --

Rainer Biedermann, Obermeister der Kfz-Innung Hohenlohe-Franken, ist bei der Delegiertenversammlung in Filderstadt zum neuen Vizepräsidenten Handwerk des Verbandes des Kfz-Gewerbes Baden-Württemberg gewählt worden. Der 66-Jährige rückt für den Reutlinger Bernd Heusel nach, der Mitte Mai überraschend verstorben war. Biedermann habe sich als Obermeister einen Namen gemacht und übernehme nun eine Aufgabe, "die ihm auf den Leib geschneidert ist", sagte Landesverbandspräsident Harry Brambach laut einer Mitteilung.

Birgit Leicht, Obermeisterin der Kfz-Innung Bruchsal, rückt auf Biedermanns bisherigen Platz in den Geschäftsführenden Vorstand des Landesverbands nach. Die 54-Jährige ist damit die erste Obermeisterin in dem Gremium. Bereits 2011 war sie als erste Frau in Baden-Württemberg zur Obermeisterin einer Kfz-Innung gewählt worden.

Komplettiert wird die Frauen-Power durch Petra Wieseler, stellvertretende Obermeisterin und Pressesprecherin der Kfz-Innung Ulm, die dem Landesverbandsvorstand bereits seit April dieses Jahres angehört, und Katja Rhotert. Die 49-jährige Diplom-Volkswirtin aus Herrenberg wird zum 1. Januar 2018 die Leitung des Betriebsberatungsdienstes des Verbandes übernehmen. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.