-- Anzeige --

KAGUMA-Wettbewerb: Pinguin in Orange siegreich

25.05.2011 16:49 Uhr
Der orangefarbene Pinguin steht für die Kaguma-Unternehmenstugend "Hohe Warenverfügbarkeit" und erhielt die meisten Stimmen
© Foto: Kaguma

Die Handelsplattform ließ über vier Maskottchen, die gleichzeitig die Unternehmenstugenden repräsentieren, abstimmen. Im Ergebnis ist eine hohe Warenverfügbarkeit das entscheidende Kriterium beim Reifeneinkauf.

-- Anzeige --

Die Teilnehmer des Kaguma-Wettbewerbs haben entschieden: Hohe Warenverfügbarkeit ist mit 42 Prozent das absolut wichtigste Kriterium für Autohaus- und Werkstattinhaber beim Reifeneinkauf. Ermittelt hat das die Kaguma GmbH & Co. KG aus Hallbergmoos, eine 2010 gestartete Reifenhandelsplattform mit ihrem ungewöhnlichen Wettbewerb "Kaguma sucht das SuperMaskottchen", der exklusiv mit asp und asp-Online durchgeführt wurde. Dabei standen vier Werbefiguren zur Auswahl, die jeweils eine der vier Unternehmenstugenden symbolisieren. "Mehr als 1.600 Teilnehmer haben sich an der Wahl im Internet beteiligt. Die hohe Zahl hat uns selbst überrascht", sagte Marco Schulz, Geschäftsführer der Kaguma GmbH & Co. KG, bei der Übergabe des ersten Preises. Gewonnen hat das Quad von Kymco mit 250 ccm und rund 17 PS das Autohaus Ferstl aus Beratzhausen bei Regensburg. Chef Josef Ferstl konnte gar nicht glauben, dass das Quad in seinen Besitz wechselt. "Ich dachte erst, das dürfen wir eine Woche nutzen, dann wird es wieder abgeholt", erklärte er lachend. Das neue Fahrzeug ist schon voll in der Familie verplant. "Meine Tochter und mein Sohn können es kaum erwarten, mit dem Quad die Gegend unsicher zu machen", erzählt Chefin Gisela Ferstl, die sich dem neuen Gefährt im Familienfuhrpark selbst etwas skeptisch näherte. Doch auch das 17 Mitarbeiter starke Team im Opel-Autohaus Ferstl freut sich über das Quad, das bei Bedarf zum Transport von eingelagerten Kundenrädern oder im Winter zum Schneeräumen des Betriebsgeländes genutzt werden kann. Kaguma–Kunde ist Josef Ferstl übrigens nicht erst durch den Wettbewerb geworden. "Wir sind im Oktober 2010 von einer anderen Plattform zu Kaguma gewechselt. Der Service stimmt, bestellte Reifen werden zuverlässig und pünktlich geliefert und die Sammelrechnung aus einer Hand vereinfacht das organisatorische Handling unseres Reifengeschäfts deutlich", so Ferstl. (fs) Auch die weiteren Gewinner beim Kaguma-Wettbewerb stehen fest. Gewonnen haben: 2. Platz - Rudi Hippler, TYRE-FOX Reifenhandel GmbH, Essen 3. Platz – Nadine L., Freiburg 4. Platz – Andreas Meier, KS-Autoteile GmbH, Regensburg


Kaguma-Gewinnspiel: Quad für Autohaus Ferstl

Kaguma-Gewinnspiel: Quad für Autohaus Ferstl Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.