Honeywell hat Miquel Tintoré bereits mit Wirkung zum 1. Januar zum Vice President Aftermarket Sales ernannt. Als Nachfolger von Willy Mohler, der in den Ruhestand geht, verantworte er weltweit den Vertrieb der Honeywell Geschäftseinheit Friction Materials, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Seine Nachfolge als weltweiter Marketing-Leiter tritt Martin Baisch an. Tintoré ist seit 2003 im Honeywell Konzern. Er war Marketing-Leiter für die Region Europa, Naher Osten und Afrika der Honeywell Geschäftseinheit Haustechnik, bevor er 2008 zu Friction Materials wechselte. Er studierte in Barcelona Elektrotechnik. Martin Baisch stammt aus Südafrika und studierte Maschinenbau in Johannesburg. Der Diplomingenieur ist seit 2003 bei Honeywell und war bis 2007 Account Manager bei Honeywell Turbo Technologies tätig, bevor er dort das strategische Marketing für Pkw-Abgasturbolader übernahm. (ng)
Honeywell-Personalien: Neuer Vertriebschef Friction Materials

Der Spanier Miquel Tintoré löst Willy Mohler ab, der in den Ruhestand geht. Seine bisherige Position übernimmt Martin Baisch.