-- Anzeige --

Hochwasser trifft RR Team: Versandlager zwei Meter hoch überflutet

Das Hochwasser hat auch das RR Team erwischt.
© Foto: RR Team

Das Hochwasser hat viele Schicksale geschaffen und einige Existenzen nahezu zerstört. Auch RR Team als Komplettraddienstleister und Partner vieler Fahrzeughersteller im Reifen- und Rädergeschäft wurde an seinem Standort Gönnersdorf (Vulkaneifel) vom Hochwasser getroffen. Das Unwetter hat das Versandlager mit einer Kapazität von 120.000 Kompletträdern zwei Meter hoch überflutet.


Datum:
29.07.2021
Autor:
ms
Lesezeit: 
5 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

24 Stunden Dauerregen und Wasser aus einer Talsperre, die geöffnet wurde, waren die Ursache für die Überflutung. Dabei wurde die gesamte Büroeinrichtung und Technik wie Computer, Stromversorgung, Scanner und WLAN, sowie sämtliche Flurförderfahrzeuge zerstört. Die Hallen wurden mit Schlamm und Unrat überflutet.

In den ersten beiden Tagen nach der Flut war auch das Telefon und Handynetz nicht verfügbar. Sofort danach begann das große Aufräumen und die Mitarbeiter von RR Team haben gemeinsam angepackt. In Wochenend- und Sonderschichten reinigte das Team die Hallen und transportierte verschmutze Räder in eine separate Halle, die der Vermieter dafür kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Innerhalb weniger Tage wurden Strom und WLAN-Versorgung wiederhergestellt, so dass RR Team ab dem 26. Juli wieder in der Lage war, die ersten Winterkompletträder an Kunden auszuliefern.

Die Produktion am benachbarten Standort Lissendorf konnte ungestört weiterlaufen, die Verfügbarkeit für die kommende Wintersaison wurde damit nicht gefährdet. Mit einer automatischen Radwaschmaschine konnte die Firma die circa 5.000 verschmutzten Räder reinigen und wieder in den Bestand einbringen. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf eine Summe im niedrigen sechsstelligen Bereich.

 

© Foto: RR Team
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.