Erstmals treten Hella, Hella Gutmann Solutions, Hella Pagid und Behr Hella Service auf einem über 1.500 Quadratmeter großen Messestand gemeinsam auf. In Halle 9.0 zeigt man so einerseits seine System- und Teilekompetenz sowie andererseits verschiedene Diagnose-, Kalibrier-, Abgasmess- und Scheinwerfereinstellgeräte.
Eines der Highlights ist der neue Diagnosetester Mega Macs 77, der sich durch schnelle Reaktionszeiten, die anwenderfreundliche Benutzerführung und einen Full-HD-Touchscreen auszeichnet. Dabei entwickelt sich der Mega Macs 77 kontinuierlich weiter. Auf Grundlage einer speziellen Softwarearchitektur hat das Gerät eine komplett neue Bedienoberfläche erhalten, die sich in einem neuen Navigationskonzept darstellt. Diese soll dem Anwender das Arbeiten erleichtern, indem er beispielsweise häufig genutzte Funktionen flexibel zusammenstellen kann oder die filterbare Suchfunktion für Datenarten wie Bauteile nutzt. Wisch- und Ziehfunktionen mit den Fingern verbessern den Bedienkomfort zusätzlich.
Auch die neue digitale Multifunktionsbrille in Verbindung mit einer Hella Gutmann-App soll den Mechaniker bei der Arbeit unterstützen. Mit der in der smarten Brille integrierten Kamera kann der Anwender beispielsweise Fotos machen, ein Video drehen und verschicken oder einen QR-Code scannen und über das Internet Informationen einholen. Zudem kann er sich bei Fragen direkt mit den Experten im Technischen Callcenter austauschen - dieser Informationsaustausch direkt am Arbeitsplatz soll in einer ersten Ausbaustufe ab 2019 der zentrale Nutzen für Werkstätten sein.
Halle 9.0, Stand A 88
- Ausgabe 09/2018 Seite 35 (789.5 KB, PDF)