Auf der Automechanika 2022 wird BlitzRotary ein erweitertes Produktprogramm mit diversen Neuheiten vorstellen. Das zur Vehicle Service Group (VSG) gehörende Unternehmen mit Sitz in Bräunlingen stellt unter anderem eine neue Zwei-Säulen-Hebebühne namens "SPOA3TS-EH2-EV" vor. Das Produkt eignet sich für die meisten Fahrzeugtypen und soll insbesondere für Arbeiten an Elektrofahrzeugen geeignet sein. Die Hebebühne verspricht dem Bediener aufgrund eines automatischen Verriegelungssystems der patentierten EV-Arme ein hohes Maß an Sicherheit, ohne dabei die Flexibilität einzuschränken. Gleichzeitig soll der minimale Platzbedarf der Arme ein hindernisfreies Arbeiten, auch an Fahrzeugteilen wie Rädern, Bremsen und Aufhängung, ermöglichen.
Messebesucher können sich in Frankfurt ebenfalls über den Portalheber des Werkstattausrüsters informieren. Dieser verfügt laut BlitzRotary über zwei leistungsstarke Hubzylinder, die eine Last von 18 Tonnen stemmen können. Zudem soll ein gerades Heben bei ungleicher Last ermöglicht werden.
Produktneuheiten im Bereich Hubtische werden ebenfalls auf der Messe präsentiert. Die "Master Gear Serie" wurde um die Hubtische "MGE 1.0" und "MGE 2.0" erweitert. Der MGE 1.0 empfiehlt sich aufgrund des schlanken Designs und einer Hubkraft von bis zu einer Tonne für zahlreiche Einsatzbereiche in der Werkstatt. Der MGE 2.0 soll das Stemmen einer Last von bis zu zwei Tonnen ermöglichen und somit gleichzeitig das Arbeiten an schweren Fahrzeugen erleichtern.
Das neue 3D-Tablet-Achsmessgerät "ROT3D2.0WALL" sowie weitere Produkteinführungen aus dem Bereich Diagnostik wird das Traditionsunternehmen ebenfalls auf der Automechanika 2022 präsentieren.
Halle 8.0, Stand A44
- Ausgabe 09/2022 S.25 (676.8 KB, PDF)