-- Anzeige --

Gordon Murray T.33 Spider: Zwei Sitze, drei Kofferräume, zwölf Zylinder

14.04.2023 10:55 Uhr | Lesezeit: 3 min
Den Supersportwagen T.33 wird Gordon Murray außerdem als Spider bauen.
© Foto: Gordon Murray

Von seinem 2022 vorgestellten Superspotwagen T.33 will Gordon Murray eigentlich nur 100 Exemplare bauen. Doch jetzt wurden 100 weitere angekündigt. Die sind allerdings ein wenig anders.

-- Anzeige --

Den 2022 vorgestellten und für nächstes Jahr angekündigten Supersportwagen T.33 wird Gordon Murray zusätzlich als Spider in limitierter Auflage bauen. Wichtigster Unterschied zum Coupé sind zwei abnehmbare Dachpaneele aus Carbon, die sich bei Bedarf im vorderen Gepäckraum verstauen lassen. Dann sind die Gepäckkapazitäten nicht erschöpft, denn unter den hinteren Kotflügeln verbergen sich zwei weitere Staufächer mit zusammen 180 Liter Fassungsvermögen.


Gordon Murray T.33 Spider

Gordon Murray T.33 Spider Bildergalerie

Ansonsten füllt das Heck der 4,40 Meter langen Flunder weitgehend ein V12-Hochdrehzahlmotor mit 3,9 Litern Hubraum und 452 kW / 615 PS aus, der angesichts von gut 1,1 Tonnen Trockengewicht leichtes Spiel haben dürfte. Die Kraft gelangt via Sechsgang-Handschaltgetriebe allein an die mit Sperrdifferenzial gerüstete Hinterachse. Das Unterboden-Aerodynamiksystem soll mit zunehmender Geschwindigkeit für mehr Abtrieb und somit für Fahrstabilität auch bei hohem Tempo sorgen.

Wie beim Coupé liegt der Kaufpreis für den ebenfalls auf 100 Exemplare limitierten T.33 Spider bei über zwei Millionen Euro. 2025 sollen erste Exemplare an Kunden ausgeliefert werden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.