-- Anzeige --

GKN Automotive: Volker Schwarz ist neuer CIO

02.01.2024 14:48 Uhr | Lesezeit: 2 min
Volker Schwarz
Volker Schwarz wurde zum neuen Chief Information Officer (CIO) ernannt.
© Foto: GKN Automotive

Der Zulieferer GKN Automotive hat Volker Schwarz mit sofortiger Wirkung zum neuen Chief Information Officer ernannt.

-- Anzeige --

Volker Schwarz wird als Mitglied der Geschäftsführung für die Entwicklung der globalen IT-Strategie verantwortlich sein und direkt an den Vorstandsvorsitzenden von GKN Automotive, Markus Bannert, berichten. Mit der Ernennung von Volker Schwarz bestärkt der Hersteller von Automotive-Antriebssystemen seinen Kurs, Investitionen in sein weltweit umspannendes IT-Netzwerke zu tätigen.

Schwarz verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Führungskraft in weltweit operierenden Unternehmen aus den Bereichen Automobil, Energie und der Verteidigungsindustrie. Zuvor war er als CIO bei der Rheinmetall AG tätig, hier verantwortete er die Entwicklung der ersten globalen IT-Strategie des Unternehmens.

Auch interessant: 

GKN-CEO Bannert sagte: "Als einer der Technologieführer im Automotive-Bereich wissen wir, dass Investitionen in unsere IT-Infrastruktur entscheidend sind. Nur durch sie ist ein sicheres und effizientes Arbeiten weltweit möglich. Volker kommt zu einem wichtigen und spannenden Zeitpunkt zu uns. Mit seinem internationalen Erfahrungsschatz besitzt er die richtige Expertise und auch die Vision, um GKN Automotive in das nächste Kapitel unserer technologischen Reise zu führen."

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.