Die Online-Terminbuchungen von Firmenkunden-Seiten haben bei der Werkstattkette ATU in diesem Jahr deutlich zugenommen. Unternehmensangaben zufolge wuchs die Zahl der über das B2B-Internetportal vorgenommenen Vereinbarungen gegenüber dem Vorjahr um über 30 Prozent. Das Angebot gibt es seit sieben Jahren. Für die Zukunft gehen die Weidener von einer deutlich zunehmenden Nutzung aus.
Dazu soll auch ein Ausbau und die Erweiterung um zusätzliche Services beitragen: Als neue Optionen sind beispielsweise die Möglichkeiten einer Reservierung von Werkstattersatzwagen sowie der Buchung von Autoglas-Aufträgen über das Portal hinzu gekommen.
Der Erfolg der digitalen Buchung liegt in der Nutzerfreudlichkeit, ist sich das Unternehmen sicher: "In nur vier Schritten kann der Flottenkunde einfach und bequem über das Internet einen Termin bei einer ATU-Werkstatt buchen", hieß es in einer Mitteilung. Dazu müssten die Nutzer im Login-Bereich lediglich ihr Fahrzeug auswählen, die gewünschte Leistung auswählen und sich anschließend für Filiale, Datum und Uhrzeit entscheiden. (msh)