-- Anzeige --

Flottenservice: Mehr Onlinebuchungen bei ATU

06.11.2012 14:51 Uhr
3117-Atu
Durch das Online-Buchungssystem für Firmenkunden verbessert ATU das Auslastungssystem der Filialen
© Foto: A.T.U.

ATU umgarnt Firmenkunden seit sieben Jahren sehr erfolgreich. Die Möglichkeiten der nutzerfreundlichen Online-Buchung werden verstärkt angenommen. In diesem Jahr meldeten sich über 10.000 Kunden via B2B-Plattform an.

-- Anzeige --

Die Online-Terminbuchungen von Firmenkunden-Seiten haben bei der Werkstattkette ATU in diesem Jahr deutlich zugenommen. Unternehmensangaben zufolge wuchs die Zahl der über das B2B-Internetportal vorgenommenen Vereinbarungen gegenüber dem Vorjahr um über 30 Prozent. Das Angebot gibt es seit sieben Jahren. Für die Zukunft gehen die Weidener von einer deutlich zunehmenden Nutzung aus.

Dazu soll auch ein Ausbau und die Erweiterung um zusätzliche Services beitragen: Als neue Optionen sind beispielsweise die Möglichkeiten einer Reservierung von Werkstattersatzwagen sowie der Buchung von Autoglas-Aufträgen über das Portal hinzu gekommen.

Der Erfolg der digitalen Buchung liegt in der Nutzerfreudlichkeit, ist sich das Unternehmen sicher: "In nur vier Schritten kann der Flottenkunde einfach und bequem über das Internet einen Termin bei einer ATU-Werkstatt buchen", hieß es in einer Mitteilung. Dazu müssten die Nutzer im Login-Bereich lediglich ihr Fahrzeug auswählen, die gewünschte Leistung auswählen und sich anschließend für Filiale, Datum und Uhrzeit entscheiden. (msh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.