-- Anzeige --

Euromaster: Erweitertes Servicenetz

Der Reifen- und Autoserviceexperte Euromaster erweitert mit zwei neuen Franchise-Partnern sein Servicenetz in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen.
© Foto: Euromaster

Der Reifenexperte Euromaster hat zwei neue Franchise-Partner gewonnen und somit sein Servicenetz in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen erweitert.


Datum:
14.03.2016
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Seit dem 1. Februar 2016 gehört das Autozentrum Niesky in Niesky in der Oberlausitz zum Netzwerk Euromaster. Und am 1. Juni 2016 1. Juni 2016 kommt der Wismarer Standort der Mecklenburgischen Autohaus-Gruppe Mühlenhort hinzu. Damit erweitert der Reifen- und Autoserviceexperte mit den beiden Franchise-Partnern sein Servicenetz in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen.

Insbesondere die umfangreiche Betreuung durch Euromaster war laut einer Mitteilung für beide Unternehmen ein wichtiger Grund, die Franchise-Partnerschaft zu besiegeln. Während das Autozentrum Niesky seit seinem Bestand zehn Jahre lang mit einem Euromaster-Wettbewerber kooperiert hatte, macht die Autohaus-Gruppe Mühlenhort im Sommer 2016 erstmals den Schritt als Franchise-Nehmer.

"Wir haben uns zwei Jahre lang intensiv mit dem Konzept von Euromaster beschäftigt und haben schließlich die Kooperation mit unserem früheren Partner gekündigt. Euromaster hat uns durch sein Rund-um-Coaching einfach überzeugt", sagt Geschäftsführer Bernd Brussig-Zak, der mit seinem zehnköpfigen Team seit sechs Wochen zur Euromaster-Familie gehört.

Hendrik Mühlenhort, Juniorchef der Autohaus-Gruppe Mühlenhort, begründet die Entscheidung des Familienbetriebs ähnlich: "Mit unserem großen Standort in Wismar wollten wir uns einem bekannten Netzwerk anschließen. Wir haben alle Anbieter genau unter die Lupe genommen, aber Euromaster hat mit seinem Gesamtkonzept klar gewonnen."

Insgesamt zählen aktuell 73 Franchise-Partner zum Netzwerk von Euromaster. Wichtigste Kriterien bei der Auswahl der Partner sind für den Autoservice-und Reifenexperten Qualität, Vertrauen und gemeinsame Werte. (asp)

  

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.