-- Anzeige --

Essen Motor Show 2011: Tuning Traumbilder

06.12.2011 17:27 Uhr
Zahlreiche Aussteller setzten auf eine Traumkombi-nation: Betörende Schönheit präsentiert wahlweise PS-starken Boliden, aufgemotzte Alufelgen oder sportliches Dämpfersystem
© Foto: asp

Ein wesentliches Motto der Essen Motor Show in diesem Jahr lautet "For Drivers and Dreams". Doch besteht der Stoff, aus dem die Träume vieler Tuner sind, nicht ausschließlich aus Chrom, Alu oder Edelstahl – Hauptbestandteile sind häufig ein natürliches Lächeln, kesses Zwinkern oder tiefes Dekolleté.

-- Anzeige --
Auch auf der Essen Motor Show (26. November bis 4. Dezember) schien es, als wollten zahlreiche Aussteller mit High-Heels ihren Absatz erhöhen. Denn auf vielen Ständen fielen den Besuchern zuerst die makellosen Messehostessen auf – dann aber, nachdem die Aufmerksamkeit der Tuning-Freunde erst einmal auf den Messestand gelenkt war, stachen Leichtmetall-felgen, Stoßdämpfer oder LED-Leuchten der Hersteller oder Händler in die Augen. Hinterher aber gleich wieder zurück zum weiblichen Standpersonal. Schließlich wollte man von den schönen Damen wissen, ob das Zubehörteil auch für das eigene Fabrikat lieferbar ist. Höflich gestellte Fragen münden nicht selten in charmanten Antworten – Augenaufschlag und ein Lächeln inklusive. Bei so manchem Tuner wirkten sich diese Gespräche stimmungsaufhellend aus. Den Anstieg des Launebarometers konnten die Messebesucher anschließend übrigens bei der Deutschen Gesellschaft für Mann und Gesundheit e.V. (DGMG) messen lassen, die auf ihrem Messestand einen kostenlosen Testosteron-Check anbot. Da kaum ein Aussteller auf attraktives weibliches Personal verzichtet hatte, dürften die Messungen mehrheitlich einen hohen Hormonspiegel gezeigt haben. Wie viele Models als Blickfang auf der Essen Motor Show arbeiteten? Eine berechtigte Frage, wie auch ein Kollege der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung fand und sich prompt bei der Pressestelle der Messe Essen erkundigte. Die augenzwinkernde Antwort: Das hätten schon viele wissen wollen, er solle doch selbst einmal nachzählen. Ob er dieser Aufforderung letztlich nachgekommen war, ist ungewiss - wir zumindest haben mit dem Zählen irgendwann aufgehört. Aber immerhin haben wir die attraktivsten Damen der Tuningschau in unserer Bildergalerie verewigt. Die schönsten Essen Motor Girls 2011 finden Sie unten. (msh)

Essen Motor Show 2011 - Models

Essen Motor Show 2011 - Models Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.