-- Anzeige --

Ersatzgeschäft: Neue Verantwortlichkeiten bei Goodyear Dunlop

27.08.2010 18:59 Uhr
goodyear_dunlop_deutschland
Bei Goodyear Dunlop Tires Germany dreht sich im Bereich des Vertriebsmanagements Ersatzgeschäft das Personalkarussell.
© Foto: Goodyear Dunlop

Markus Schultheis ist ab September für das Pricing-Management der Reifenmarken in Deutschland gesamtverantwortlich. Seine Nachfolge übernimmt Harry Dahl, der den Geschäftsbereich Autohaus an Andreas Sapper abgibt.

-- Anzeige --

Bei Goodyear Dunlop Tires Germany dreht sich im Bereich des Vertriebsmanagements Ersatzgeschäft das Personalkarussell. Markus Schultheis, seit April 2009 Geschäftsbereichsleiter Handel (Director Sales) für Consumer-Reifen der Marke Goodyear, ist ab 1. September für das Pricing-Management der Konzernmarken in Deutschland gesamtverantwortlich. Der 49-Jährige folgt auf Moritz Havenstein (38), der zum gleichen Zeitpunkt die Leitung des Kundenservicezentrums des Reifenherstellers übernimmt. Neuer Geschäftsbereichsleiter Handel und Director Sales für Goodyear wird Harry Dahl, der seit Juni 2006 die markenübergreifende Verantwortung für das Vertriebsmanagement des Autohaus-Kanals innehatte. In seiner neuen Funktion obliegen dem 43-Jährigen die operative Führung sowie die Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung von Goodyear. Für den Autohaus-Geschäftsbereich ist künftig Andreas Sapper (37) zuständig. Nach Stationen bei BMW und der Kirch-Gruppe war der Diplom-Betriebswirt 2003 zur damaligen Goodyear GmbH gewechselt. Zuletzt leitete er als Key Account Manager das Autohausgeschäft des Reifenherstellers für BMW. Sapper berichtet wie Dahl an Geschäftsführungsmitglied Frank Titz. Der bisherige Leiter des Kundendienstzentrums, Mick Füllenbach (40), wechselt in die Position des Managers Supply Chain Operations Germany. Hier betreut er die Weiterentwicklung des Auftragsmanagements inklusive der Schnittstellen zu anderen Abteilungen sowie die Übernahme von lokalen und regionalen Projekten. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.