-- Anzeige --

Drei neue Gesellschafter: Zuwachs in der Coparts

28.01.2013 04:21 Uhr
Coparts-Geschäftsführer Ulrich Wohlgemuth
Coparts-Geschäftsführer Ulrich Wohlgemuth freut sich über den Zuwachs bei den Gesellschaftern.
© Foto: Coparts

Auto-Teile-Roiger, AZG Autoteile und Gunter Schmidt sind seit Jahresbeginn Mitglied der Teilehandelskooperation.

-- Anzeige --

Die Coparts (KG) hat seit dem 1. Januar drei neue Gesellschafter. Die Teilehandelsunternehmen Auto-Teile-Roiger, Mackenbach, AZG Autoteile, Frankenthal, und Gunter Schmidt, Bensheim, sind neue Kommanditgesellschafter in der Fachgruppe Handel der Coparts. Alle drei Unternehmen waren zuvor Mitglieder der Teilehandelskooperation ATEV.

Ganz neu sind die drei Gesellschafter dennoch nicht, denn vor ihrem Beitritt zu ATEV waren alle Mitglieder im Handelssystem Coparts plus. Dass sie die Coparts künftig als Gesellschafter verstärken, freut Coparts-Geschäftsführer Ulrich Wohlgemuth. "Das Coparts Plus System ist Fundament unserer Arbeit, die Fachgruppe Handel ein wesentlicher Baustein, um unsere Ziele wie beispielsweise Qualitätssicherung und Flächendeckung zu forcieren. Der Beitritt der drei Unternehmen als KG Gesellschafter trägt zur Zukunftssicherung unserer Konzepte bei und stärkt unsere Position im Wettbewerb", sagte Wohlgemuth.

Der Umsatz des Coparts-Netzwerks erhöht sich durch den Zugang der drei neuen Gesellschafter um mehr als fünf Mio. Euro pro Jahr. Aktuell sind insgesamt 53 Gesellschafter in der Coparts aktiv. (fs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.