-- Anzeige --

Digitale Messen: Stahlgruber und PV Automotive erfreut über positive Bilanz

18.11.2020 10:48 Uhr | Lesezeit: 3 min
Stahlgruber Leistungsschau 2020 Online
Die Stahlgruber Leistungsschau fand in diesem Jahr erstmals digital statt.
© Foto: Stahlgruber

Die Autoteile-Großhändler freuen sich über die positive Resonanz ihrer beiden digitalen Messen Stahlgruber Leistungsschauen und PV Live. So konnte Trotz Pandemie über neue Trends und Lösungen für Werkstätten informiert werden.

-- Anzeige --

Der Autoteile-Großhändler Stahlgruber und dessen Tochterunternehmen PV Automotive haben eine positive Bilanz ihrer beiden digitalen Messen Stahlgruber Leistungsschauen und die PV Live! gezogen. Die Messekonzepte wurden von den Kunden sehr gut angekommen, hieß es in einer Mitteilung. "Über den gesamten Zeitraum beider Messen verzeichneten Stahlgruber und PV Automotive insgesamt weit über 60.000 Kunden-Logins", sagte Stahlgruber-Unternehmenssprecher Elmar Voltz. 

"Mit Hilfe dieser digitalen Tools konnten wir es unseren Kunden trotz Pandemie ermöglichen, sich bei Stahlgruber und PV Automotive über aktuelle Trends, neueste Reparaturlösungen und Entwicklungen, Werkstattausrüstung und Werkzeuge zu informieren", erklärte Stahlgruber Messechefin Michaela Hueber.

Beide Unternehmen konnten angesichts der Corona-Pandemie in Rekordzeit ein absolutes Erfolgsmodell aus der Taufe heben. So war laut Mitteilung das Messesortiment beider Großhändler über Online Blätterkataloge einzusehen, die genau wie die Messe-Plattform selbst in die neuen Kundenportale STAkis 4.0 und PV:KOMPASS 4.0 integriert waren. Sowohl der virtuelle Messebesuch als auch sämtliche Bestellvorgänge fanden demnach innerhalb bekannter Systeme statt. Zudem boten beide Veranstaltungen zahlreiche Online-Schulungen, strukturierte Landingpages, Tages- und Wochendeals sowie attraktive Gewinnspiele an.

In der letzten Oktoberwoche fanden darüber hinaus die sogenannten Stahlgruber Live-Tage statt. Kunden konnten in eine virtuelle Messewelt eintauchen und sich von Halle zu Halle und von Stand zu Stand bewegen.

PV Automotive hatte zusätzlich ein "Live-Angebot" am Start. Im Rahmen der PV Live! ON TOUR konnten sich interessierte Kunden regional die neueste Werkstattausrüstung in einem Verkaufshaus vorführen und erklären zu lassen, im Rahmen eines umfangreichen Hygienekonzeptes, versicherte Stahlgruber. (tm)

Stahlgruber Leistungsschau 2020 Online
Virtueller Messerundgang bei den Stahlgruber Live-Tagen.
© Foto: Stahlgruber
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.