-- Anzeige --

Coparts Hausmesse: Volle Halle

17.11.2014 15:22 Uhr
Außen leer, innen voll: Die Lokhalle in Göttingen war in diesem Jahr Schauplatz der Coparts-Hausmesse.
© Foto: asp

Knapp 8.000 Besucher sind vergangenes Wochenende dem Ruf der Teilekooperation und der rund 140 Aussteller aus dem Bereich Industrie, Werkstatteinrichtung und Dienstleistung nach Göttingen gefolgt.

-- Anzeige --

Die Lokhalle in Göttingen war am vergangene Wochenende gut gefüllt. Grund für die zeitweise drangvolle Enge waren knapp 8.000 Besucher, die am Samstag und Sonntag zur Coparts-Messe "Profi Service Tage" gekommen waren. Die Besucher waren dem Ruf der Teilekooperation und der rund 140 Aussteller aus dem Bereich Industrie, Werkstatteinrichtung und Dienstleistung gefolgt, in Göttingen Produktneuheiten von der Automechanika in Augenschein zu nehmen

Klarer Favorit dabei war – auch jahreszeitlich bedingt – das Thema Räder und Reifen. Radwucht - und Montiermaschinen standen bei vielen Besuchern im Mittelpunkt des Interesses. Umlagert waren außerdem die Stände an denen es Informationen zu Reifendruck-Kontrollsystemen (RDKS) gab. Das Thema, über das wir in asp Print und Online seit 2012 kontinuierlich berichten, ist deutlich schneller im Alltag der Werkstätten angekommen, als viele erwartet hatten. Kein Wunder also, das Live-Vorführungen von RDKS-Systemanbietern in Göttingen besonders gefragt waren.

Hoch im Kurs standen auch die Themen Aus- und Weiterbildung, bei Coparts unter dem Baustein Motorkolleg zusammengefasst oder das Thema technische Daten und Informationsvernetzung in der Werkstatt. Bei zahlreichen Livevorführungen konnten sich die Besucher von der Qualität der gezeigten Produkte und Dienstleistungen überzeugen. Seitens Coparts und der Aussteller war man mit dem Zuspruch der Besucher sehr zufrieden. Die waren laut der ersten Auswertungen nicht nur interessierte Zuschauer, sondern auch aktive Käufer.

Bei vielen Ausstellern war man zudem froh, dass mit der Coparts-Messe das Messejahr 2014 im freien Ersatzteil- und Reparaturmarkt ein erfolgreiches Ende gefunden hat. "In Salzburg auf der 'AutoZum' sehen wir uns alle im Januar wieder", verabschiedete sich ein Außendienstmitarbeiter von Kollegen anderer Industrieunternehmen. Bei Coparts sieht man sich in gut einem Jahr wieder. Die nächsten Profi Service Tage finden am 7. und 8. November in Frankfurt statt. (fs)


Coparts Profi Service Tage 2014

Coparts Profi Service Tage 2014 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.