-- Anzeige --

Conti: Pannensets auch im Ersatzgeschäft

Continental bietet unterschiedliche Dichtmittel-Pannensets jetzt auch im Ersatzgeschäft an.
© Foto: Continental

Jetzt bietet Continental einfach einzusetzende Dichtmittel-Pannensets auch im Ersatzgeschäft an. So soll bei defekten Reifen eine Weiterfahrt schon nach wenigen Minuten möglich sein.


Datum:
06.05.2016
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Continental bietet jetzt unter dem Namen "ContiMobilityKit" nun einfach einzusetzende Dichtmittel-Pannensets auch im Ersatzgeschäft an. So sei die Weiterfahrt bei einem defekten Reifen schon binnen weniger Minuten möglich, ohne das Reifenventil herausschrauben zu müssen. Es müsse lediglich der 10-Ampere-Kompressor mit dem Zigarettenanzünder verbunden werden, ein handlicher Verbindungsschlauch am Ventil des defekten Reifens angebracht werden, die druckfeste Dichtmittelflasche mit dem Kompressor verschraubt und die Dichtflüssigkeit und Luft in den Reifen hinein gepumpt werden.

Nach dem Befüllen des Reifens könne die Fahrt mit maximal 80 km/h über eine Strecke von bis zu 200 Kilometern fortgesetzt und so problemlos eine Werkstatt oder ein Reifenfachbetrieb erreicht werden, wo der Reifen dann zeitnah durch einen neuen ersetzt werden sollte.

"Durch die begrenzte Haltbarkeit des Dichtmittels ergibt sich ein Nachrüstbedarf, für den wir nun sehr flexible Lösungen anbieten. Wir empfehlen Autofahrern daher, das Dichtmittel ohne Nutzung nach Ablauf der Haltbarkeit oder nach der Nutzung des Pannensets den Verbindungsschlauch und das Dichtmittel umgehend zu ersetzen. Mit unserem modularen Angebot brauchen die Autofahrer nun nur noch genau das zu ersetzen, was unbedingt ausgetauscht werden muss", erklärt Projektleiter Alexander Lüer, der bei Continental im Bereich Reifen für Extended Mobility Solutions tätig ist.

Da rund 95 Prozent der Reifenpannen durch Objekte mit einem Durchmesser von weniger als fünf Millimetern entstehen, seien diese Pannensets sehr beliebte Mobilitäts-Helfer, hieß es. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.