Ab Anfang April geht die AIV GmbH mit Rainbow-Lautsprechern der Experience-Line auf Kundenfang. Die Marke möchte ihr Portfolio um Einstiegsprodukte ergänzen und damit alle Ansprüche der Car-Hifi-Klientel abdecken. Das Rainbow-Programm umfasst Lautsprecher, Subwoofer, Verstärker sowie Accessories. Auf dem Gebiet der Lautsprecher reicht das Spektrum von der Experience-Line, die ab 79 Euro zu haben sind, über die Dream-, Germanium-, Vanadium-, Sound-, Profi-, oder Platinium-Linie bis zum so genannten High-End-Bereich.
Dort soll die besonders anspruchsvolle Kundschaft fündig werden. Rainbow-Lautsprecher der Reference-Line starten beispielsweise ab 1.500 Euro (Woofer-Set für den Tieftonbereich) bzw. ab 2.300 Euro (Mitt-Tonbereich, Midrange). Nicht neu aufgelegt, aber erneuert wird die Sound-Line ab April. Im Komponentensystem bestehend aus einem 25-Millimeter-Hochtöner, Woofern und 80-Millimeter-Mitteltöner kostet die Produktneuheit ab 179 Euro, hieß es in einer aktuellen Mitteilung. Die Pro-Variante schlägt mit einem Startpreis von 299 Euro zu Buche.
35 Jahre Elektronik-Erfahrung
AIV entwickelt seit 1976 Kabellösungen, später kamen Multimedia-Zubehör und Hifi-Produkte u.a. für die Automotive-Branche dazu. Die Heilbronner beliefern sowohl Automobil- und Gerätehersteller wie Alpine, Pioneer oder Falk als auch den Elektronikgroßhandel. Zudem sind AIV-Produkte auch beim Autoteilehändlern wie Matthies, Stahlgruber sowie Wessels + Müller gelistet. (msh)