-- Anzeige --

Branchenhilfe: Graf Hardenberg macht Flutopfer mobil

09.09.2021 07:00 Uhr | Lesezeit: 3 min
Fahrzeugübergabe K&L-Zentrum Karlsruhe
Mit zwei Schleppfahrzeugen des K&L-Zentrums Karlsruhe brachten Christian Welling (l.) und Volker Brecht (r.) die Gebrauchten nach Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mitte: Klaus Kniel, Ortsvorsteher von Heppingen.
© Foto: Graf Hardenberg Gruppe

Mit zusätzlichen Gebrauchtwagen will die Autohausgruppe die Menschen im von der Hochwasser-Katastrophe schwer getroffenen Bad Neuenahr-Ahrweiler unterstützen.

-- Anzeige --

Die Graf Hardenberg Gruppe hat ihre Unterstützung für die Opfer der Flutkatastrophe in Deutschland ausgeweitet. Holding-Geschäftsführer Volker Brecht, Christian Welling, Geschäftsführer Nordgruppe, und Gesamtvertriebsleiter Thorsten Eisenbarth reisten in der vergangenen Woche nach Bad Neuenahr-Ahrweiler, um mit zwei weiteren Gebrauchtwagen den Menschen in der schwer getroffenen Region zu helfen.

Mitte Juli hatten schwere Regenfälle starke Überschwemmungen im Westen und auch Süden der Republik verursacht (wir berichteten). Besonders betroffen waren Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Die Flut forderte nach Behördenangaben bislang mindestens 180 Todesopfer.

"Es ist erschreckend, dass dort immer noch viele grundlegende Dinge benötigt werden. Mit den gebrauchten Autos möchten wir pragmatisch Mobilität und Transportmöglichkeiten den Menschen, die teilweise alles verloren haben, spenden", sagte Brecht laut einer Unternehmensmitteilung. Die Handelsgruppe hatte bereits zuvor Gebrauchtwagen in die Region gebracht und auch mit ihren sechs Porsche-Zentren über die Aktion Deutschland Hilft einen Betrag von 30.000 Euro gespendet.

Welling betonte: "Vor Ort zu sehen, welche Verwüstung das Wasser hinterlassen hat und welches Leid die Menschen erdulden müssen, hat uns tief berührt. Gleichzeitig hat der Ort aber auch viel Solidarität aus allen Richtungen erfahren." Dies gebe Zuversicht in diesen herausfordernden Zeiten.

Die Autohaus-Verantwortlichen bedankten sich bei Klaus Kniel, Ortsvorsteher in Heppingen, für den herzlichen Empfang sowie bei Stabsfeldwebel Michael Kortus und Oberstleutnant Marc Backenecker von der Bundeswehr für die Koordination bei der Hilfsaktion.




-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.