-- Anzeige --

BMW: Deutschland-Geschäft unter neuer Leitung

24.01.2024 06:16 Uhr | Lesezeit: 2 min
Christian Ach
© Foto: BMW

Christian Ach wird Leiter Markt Deutschland "zu einem entscheidenden Zeitpunkt im Transformationsprozess hin zum Agenturvertrieb", heißt es bei BMW.

-- Anzeige --

Bei BMW übernimmt Christian Ach zum 1. März 2024 die Leitung Markt Deutschland (CEO). Der bisherige CEO Stefan Teuchert wird in Zukunft die Region Nordeuropa mit den Märkten Norwegen, Schweden, Finnland und Dänemark sowie den baltischen Staaten verantworten.

"Ich freue mich, dass mit Christian ein sehr erfahrener Kollege den wichtigen Heimatmarkt der BMW Group leiten wird und wünsche ihm einen erfolgreichen Start. Er übernimmt die Verantwortung zu einem entscheidenden Zeitpunkt im Transformationsprozess hin zum Agenturvertrieb", sagte Bernhard Kuhnt, Leiter Region Europa.

Lesen Sie mehr

Christian Ach begann 1998 seine Laufbahn in der Niederlassung München begonnen. Seitdem hat er verschiedene Aufgaben in der BMW Group Vertriebsorganisation verantwortet. Von 2010 bis 2018 leitete er das deutsche MINI Geschäft. Von 2018 bis 2021 war Ach Vertriebsleiter BMW Deutschland. Seit 2021 dann zuständig für die Vertriebsregion Nordeuropa.



Nach den Erfahrungen an der Spitze verschiedener Einzelmärkte (Deutschland, Russland und zuvor Thailand) freut sich der 55-Jährige Teuchert, die Verantwortung für die Region Nordeuropa zu übernehmen, die für ihren hohen Anteil an vollelektrischen Fahrzeugen bekannt ist und somit als Testfeld für E-Mobilität gilt.

"Mit seiner langjährigen Vertriebserfahrung im In- und Ausland ist Stefan hervorragend geeignet, die nordeuropäischen Märkte zu führen. Dabei wünsche ich ihm viel Erfolg und möchte ihm für seinen Einsatz im deutschen Markt besonders danken", so Kuhnt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.