-- Anzeige --

"Best of Service Team": Daimler ehrt die besten Werkstätten

31.03.2016 12:28 Uhr
"Best of Service Team": Daimler ehrt die besten Werkstätten
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) hat jetzt die besten Servicebetriebe der Marken Mercedes-Benz und Smart ausgezeichnet.
© Foto: Daimler

Im viertägigen Finale des Wettbewerbs "Best of Service Team" traten jetzt 24 Teams im Global Training Center in Stuttgart-Vaihingen gegeneinander an.

-- Anzeige --

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) hat jetzt die besten Servicebetriebe der Marken Mercedes-Benz und Smart ausgezeichnet. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, traten im viertägigen Finale des Wettbewerbs "Best of Service Team" 24 Teams im Global Training Center in Stuttgart-Vaihingen gegeneinander an.

Dabei kämpften jeweils sechs Teams in den Bereichen Mercedes-Benz Pkw, Smart, Mercedes-Benz Transporter und Mercedes-Benz Lkw um den Sieg. Im simulierten Kundenkontakt und bei anspruchsvollen Reparaturaufgaben zeigten die Teams aus Serviceberatern, Serviceassistenten, Diagnose- und Servicetechnikern ihr Können. Die Sieger erhielten einen Wanderpokal und qualifizierten sich für den internen internationalen Servicewettbewerb "Global Tech Masters".

"Best of Service Team" findet seit 2005 jährlich, die Teilnahme ist freiwillig. In diesem Jahr bewarben sich rund 400 Teams mit ca. 1.500 Mitarbeitern aus dem gesamten Bundesgebiet. (AH)

Das sind die Besten 2016:

Mercedes-Benz Pkw

  1. Platz: Vertriebsdirektion Berlin, Betrieb Salzufer
  2. Platz: Beresa OWL GmbH & Co. KG, Betrieb Bielefeld
  3. Platz: Vertriebsdirektion Berlin, Betrieb Spandau

Mercedes-Benz Lkw

  1. Platz: Vertriebsdirektion Württemberg, Betrieb Neu-Ulm
  2. Platz: Riess GmbH & Co. KG, Zimmern o. R.
  3. Platz: Robert Kunzmann GmbH & Co. KG, Stockstadt

Mercedes-Benz Transporter

  1. Platz: Brinkmann GmbH, Waren
  2. Platz: Vertriebsdirektion Württemberg, Betrieb Neu-Ulm
  3. Platz: Beresa OWL GmbH & Co. KG, Betrieb Detmold

Smart

  1. Platz: Auto-Scholz GmbH & Co. KG, Bayreuth
  2. Platz: Schade u. Sohn GmbH & Co. KG, Eisenach
  3. Platz: Vertriebsdirektion Berlin, smart Center Marienfelde
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.