-- Anzeige --

Benzinklau: Werkstatt kommt dreisten Dieb auf die Schliche

18.08.2008 14:56 Uhr
Benzindiebstahl
Mittels einer im Tankboden eingedrehte Gewindeschraube wurden einem hessischen Audi-Besitzer über mehrere Monate hochgerechnet rund 400 Liter Benzin abgezapft.
© Foto: Polizei Mittelhessen

Mittels einer im Tankboden eingedrehten Gewindeschraube wurden einem Audi-Besitzer über mehrere Monate hochgerechnet rund 400 Liter Benzin abgezapft. Nach dem Täter fahndet die Polizei noch.

-- Anzeige --

Einem besonders dreisten Fall von Benzindiebstahl ist eine Kfz-Werkstatt im hessischen Nidda auf die Schliche gekommen. Bei Arbeiten an einem Audi A4 auf der Hebebühne entdeckte ein Mitarbeiter eine im Tankboden eingedrehte Gewindeschraube. Wie das Polizeipräsidium Mittelhessen mitteilte, wurden dem 44-Jährigen Inhaber innerhalb der letzten fünf Monate hochgerechnet rund 400 Liter Benzin abgezapft. Dem Audi-Fahrer sei zwar ein enorm gestiegener Spritverbrauch aufgefallen. Da der Tankverschluss aber immer ordnungsgemäß verschlossen und auch unversehrt war und er am Abstellort des Pkw keine Auffälligkeiten wie z.B. eine Benzinlache unter dem Fahrzeug feststellte, ging er von einem Defekt seines Fahrzeuges aus. Nachdem die Observationsmaßnahmen bisher keinen Erfolg hatten, fragen die Ermittler, ob evtl. Zeugen im Tatzeitraum in der Nähe vom Parkdeck der Niddaer Sparkasse, wo der Halter sein Auto regelmäßig abstellte, Beobachtungen gemacht haben. Hinweise erbittet die Polizei beim Polizeiposten Nidda oder die Polizei in Büdingen unter Tel.: 06042/96480. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.