-- Anzeige --

Banner: Energiespeicherlösungen für kritische Infrastrukturen

15.12.2023 06:58 Uhr | Lesezeit: 3 min
Banner Energiespeicherlösungen
Banner bietet Energiespeicherlösungen für kritische Infrastrukturen an.
© Foto: Banner Gruppe

Das österreichische Familienunternehmen bietet eine Speicherung alternativ hergestellten Stroms an. Dieser soll kritischen Infrastrukturen, wie beispielsweise Krankenhäusern, bei längeren Stromausfällen zur Verfügung stehen.

-- Anzeige --

Die Banner Group baut neben der Business Unit Automotive ein zweites Standbein auf. Das österreichische Familienunternehmen hat rund zehn Millionen Euro in einen neuen Standort für seinen Bereich Business Unit Energy Solutions in Thalheim bei Wels investiert. Mittels dieser Energiespeicherlösungen will das Unternehmen kritische Infrastrukturen vor Stromengpässen schützen, wie Banner mitteilt.

Die Österreicher ermöglichen eigenen Angaben zufolge mit ihren Batterien die Speicherung alternativ erzeugten Stroms, der beispielsweise Krankenhäusern und auch Sicherheitseinrichtungen für Brandschutzsysteme, Alarmanlagen oder Notbeleuchtung, bei längeren Strom- bzw. Infrastrukturausfällen zur Verfügung steht. Eine permanente Betriebsbereitschaft der Energiespeicher gewährleiste eine konstante Energieversorgung, schütze vor Stromausfällen sowie Spannungsschwankungen, sichere damit die Kommunikation und bewahre vor Datenverlust, hieß es.

Auch interessant: 

Seit der Eröffnung des Standorts Thalheim bei Wels im Juni 2022 bereite sich die Business Unit Energy Solutions kontinuierlich darauf vor, die künftig deutlich steigende Nachfrage nach Energiespeicherlösungen zu bedienen und gleichzeitig neue Märkte zu erschließen. "Dieser strategische Schritt unterstreicht unsere Entschlossenheit, nicht nur auf aktuelle Anforderungen zu reagieren, sondern auch künftige Entwicklungen tatkräftig anzugehen. Unser Ziel ist es, weiter innovative Lösungen anzubieten und unsere Präsenz auf internationaler Ebene auszubauen, um die Bedürfnisse unserer Kunden weltweit zu erfüllen", erklärte Andreas Bawart, kaufmännischer Geschäftsführer der Banner Gruppe.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.