-- Anzeige --

ASA-Verband: Präsident bleibt im Amt

06.10.2017 09:08 Uhr
ASA-Vorstand
ASA-Vorstand Harald Hahn, Frank Beaujean und Jens-Peter Mayer (v. l.)
© Foto: ASA

Frank Beaujean und sein Arbeitgeber gehen getrennte Wege. Da der ASA-Präsident freigestellt ist, wird er bis auf Weiteres seine Ämter im Verband wahrnehmen.

-- Anzeige --

Trotz beruflicher Veränderungen bleibt ASA-Präsident Frank Beaujean im Amt. Das teilte der Verband gestern mit. Seit einer Woche gehen Beaujean und sein Arbeitgeber MAHA getrennte Wege. "Fakt ist, dass ich von allen Aufgaben von meinem Arbeitgeber freigestellt bin. Bis zum vereinbarten Vertragsende bleibe ich Angestellter des Unternehmens und erfülle damit auch die Statuten des Verbands."

Diese lauten: Ein Präsident oder Vorstandsmitglied muss aktiv in einem Unternehmen beschäftigt sein, welches Mitglied im ASA-Verband ist. Ob Beaujean sein Präsidentenamt niederlegen muss, hängt von seiner beruflichen Zukunft ab. "Bindet ein anderes ASA-Mitgliedsunternehmen Frank Beaujean in den nächsten Wochen vertraglich als Mitarbeiter, kann er sein Amt auf jeden Fall bis zum regulären Ende seiner Amtszeit im Juni 2018 und bei einer Wiederwahl auch darüber hinaus fortführen", erklärt ASA-Vizepräsident Harald Hahn.

"Ich habe zusammen mit meinen Vorstandskollegen Harald Hahn und Jens-Peter Mayer seit Mai 2016 viele Projekte angestoßen. Wir haben noch wichtige Punkte auf der Verbandsagenda, die ich in den nächsten Wochen und Monaten erfolgreich mit auf den Weg bringen möchte", stellte Beaujean klar.

Am 11. Mai 2016 wurde Frank Beaujean mit großer Mehrheit zum neuen ASA-Präsidenten gewählt. Er ist Leiter Produktmanagement bei MAHA Maschinenbau Haldenwang GmbH & Co. KG. Seit 2009 leitet er den ASA-Fachbereich Prüfstände, und seit 2011 ist er Chairman der EGEA WG 6 (Bremsen und Fahrwerksprüfstände). In diesen Funktionen hat er sich erfolgreich für die Weiterentwicklung der Prüfverfahren für die periodische technische Fahrzeugüberwachung engagiert. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.