-- Anzeige --

Aiways: Vertriebsmodell mit starken Partnern

09.02.2023 12:40 Uhr | Lesezeit: 3 min
Aiways: Vertriebsmodell mit starken Partnern
© Foto: Aiways

Mit 48 Euronics-Händlern und 50 ATU-Service-Stützpunkten will die Elektroautomarke Aiways das Geschäft auf dem deutschen Markt weiter voranbringen.

-- Anzeige --

Statistisch ist der Autokauf die zweitteuerste Anschaffung im Leben eines Menschen. Nur die eigene Immobilie ist eine noch bedeutendere und teurere Anschaffung. Doch für beide gilt: Eine solche Entscheidung trifft man nicht aus einer Laune heraus. Sie will sorgsam überlegt sein, sie braucht Vertrauen und einen starken Partner. Um genau das bieten zu können, hat sich die chinesische Automarke Aiways für ein besonderes Vertriebsmodell entschieden.

"Wir möchten die Menschen zum Umdenken bewegen", erklärte Alexander Klose, Executive Vice President Overseas Operations bei Aiways. "Wir wollen das Bewusstsein für Nachhaltigkeit fördern und dabei aufzeigen, dass der Wechsel auf Elektromobilität einfacher und komfortabler ist als gedacht. Doch dafür braucht es Vertrauen, weshalb wir uns in Europa starke Partner gesucht haben, die den Wandel gemeinsam mit uns vorantreiben."

In Deutschland kommen die Kunden mit dem Aiways U5 SUV und dem Coupé-Ableger U6 (ab Q2 2023) bei 48 hochspezialisierten Euronics-Stützpunkthändlern in Kontakt. Dort erwartet die Interessenten persönliche Fachberatung und Know-how. Aiways hat die Vertriebs- und Servicemodelle für jedes Land sorgfältig individuell abgestimmt. Denn so könne nicht nur auf die landestypischen Bedürfnisse eingegangen werden, sondern auch schnell und effizient reagiert werden, betonte Klose.

Mit ATU als Servicepartner können Aiways-Kunden nicht nur auf die größte Werkstattlette in Deutschland zurückgreifen, sondern auch auf jahrzehntelange Dienstleistungserfahrung. Neben aktuell 26 und ab April 50 Service-Stützpunkten, die dank besonderer Ersatzteil-Logistik für schnellste Abwicklung der Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten sorgen können, können Kunden jeden der deutschlandweit über 500 ATU-Standorte anfahren.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.