Die Centro Handelsgesellschaft hat die ersten Partner für das Plus-Paket des Werkstattsystems "1a Autoservice" gewonnen. Wie das Unternhemen am Freitag mitteilte, zielt das Programm darauf ab, die Wettbewerbsfähigkeit der Werkstätten zu steigern und ein deutschlandweit einheitliches Qualitäts- und Leistungsprofil zu garantieren. Dazu habe die Centro verbindliche Qualitätsvorgaben definiert, intensivierte Marketingmaßnahmen entwickelt und weitere Service-Bausteine in die Verträge integriert, hieß es. Kosten- und kundenorientierte Optimierung der Betriebsabläufe gehörten ebenso dazu wie die Unterstützung der Werkstätten beim Marketing, eine branchenbezogene Online-Rechtsberatung sowie Schulungen. Centro-Marketingleiter Klaus Zick zeigte sich überzeugt, dass mit dem Maßnahmenpaket eine stärkere Kundenbindung erreicht und das Neukundengeschäft erleichtert wird. Oliver Brandt, Inhaber des Autohauses am Ems-Park in Leer, nutzt das Plus-Paket bereits seit Ende 2009: "Das Plus-Paket garantiert bei den teilnehmenden Partnern die gleichen, hohen Leistungsstandards. Das ist extrem wichtig, wenn es z. B. darum geht, größere Flotten von Leasing-Gesellschaften zu warten." Brandt schätzt es auch, dass die Partner von externen Beratern auditiert werden. (se/ng)
1a Autoservice: Erste Partner für "1a Plus-Paket"

Die Centro Handelsgesellschaft hat die ersten Betriebe für das Plus-Paket des Werkstattsystems 1a Autoservice gewonnen. Es zielt auf ein einheitliches Qualitäts- und Leistungsprofil der beteiligten Werkstätten ab.