-- Anzeige --

1a Autoservice: Erste Partner für "1a Plus-Paket"

05.02.2010 14:42 Uhr
1a Autoservice Plus-Paket hoch
Oliver Brandt (r.) ist einer der ersten 1a-Partner, der das "1a Autoservice Plus-Paket" von Klaus Zick überreicht bekam.

Die Centro Handelsgesellschaft hat die ersten Betriebe für das Plus-Paket des Werkstattsystems 1a Autoservice gewonnen. Es zielt auf ein einheitliches Qualitäts- und Leistungsprofil der beteiligten Werkstätten ab.

-- Anzeige --

Die Centro Handelsgesellschaft hat die ersten Partner für das Plus-Paket des Werkstattsystems "1a Autoservice" gewonnen. Wie das Unternhemen am Freitag mitteilte, zielt das Programm darauf ab, die Wettbewerbsfähigkeit der Werkstätten zu steigern und ein deutschlandweit einheitliches Qualitäts- und Leistungsprofil zu garantieren. Dazu habe die Centro verbindliche Qualitätsvorgaben definiert, intensivierte Marketingmaßnahmen entwickelt und weitere Service-Bausteine in die Verträge integriert, hieß es. Kosten- und kundenorientierte Optimierung der Betriebsabläufe gehörten ebenso dazu wie die Unterstützung der Werkstätten beim Marketing, eine branchenbezogene Online-Rechtsberatung sowie Schulungen. Centro-Marketingleiter Klaus Zick zeigte sich überzeugt, dass mit dem Maßnahmenpaket eine stärkere Kundenbindung erreicht und das Neukundengeschäft erleichtert wird. Oliver Brandt, Inhaber des Autohauses am Ems-Park in Leer, nutzt das Plus-Paket bereits seit Ende 2009: "Das Plus-Paket garantiert bei den teilnehmenden Partnern die gleichen, hohen Leistungsstandards. Das ist extrem wichtig, wenn es z. B. darum geht, größere Flotten von Leasing-Gesellschaften zu warten." Brandt schätzt es auch, dass die Partner von externen Beratern auditiert werden. (se/ng)

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.