WOW/Würth Leistungsschau 2010
Mit einer kleinen, aber feinen Messe im Böblinger Meilenwerk hat die WOW zusammen mit Würth ihren ersten zweistelligen Geburtstag begangen. Erstmals war das komplette WOW-Programm zu sehen.
Mit einer Vision und vier Mitarbeitern begann vor zehn Jahren die Arbeit der WOW GmbH. Ziel war es den Kfz-Werkstätten mit tatkräftiger Unterstützung einen sicheren Weg in die Zukunft zu bahnen. Ein erstes Produkt waren WOW-Diagnosegeräte, denen selbst entwickelte und montierte AU-Geräte bald auf den Markt folgten. Heute hat die WOW 75 Mitarbeiter, betreut in 30 Ländern 15.000 Kunden und verfügt mit dem schwedischen Diagnosespezialisten Autocom über ein eigenes Tochterunternehmen. Längst umfasst das Lieferprogramm den kompletten Bereich der Werkstattausrüstung. Davon konnte man sich bei der ersten Leistungsschau im Böblinger Meilenwerk überzeugen.
Komplettes Angebot
Die Leistungsschau fasste auf einer Fläche von 1.000 m2 das komplette Angebot der WOW sowie das Produkt- und Dienstleistungsspektrum der Würth-Auto-Division zusammen. So gelang es das ineinander- greifende Rundumprogramm von WOW und Würth transparent und interessant an 26 Informationsstationen zu präsentieren. WOW zeigte zum Beispiel eine Reihe neuer Reifenservicemaschinen, während Würth eine Anzahl moderner Konzepte für Detaillösungen präsentierte. So gab es ein Weiterberechnungsmodell für Kleinteile an Endkunden ebenso zu entdecken wie das Öl-Lieferprogramm von Würth. Abgerundet wurde die Leistungsschau zum 10. WOW-Geburtstag unter anderem durch Vorträge des Direktannahme-Spezialisten Erwin Wagner. Bernd Reich
- Ausgabe 7/2010 Seite 34 (221.9 KB, PDF)