Bild 2
von 10: Von hinten sieht man dem Opel Mokka GSE seine 281 PS ebenfalls nicht an. Dass er jedoch 50.000 Euro kostet, auch nicht. Pures Understatement mit Überraschungseffekt. und ausstattungsbereinigt kostet der GSE "lediglich" rund 4.500 Euro mehr als der 154-PS-Mokka-E, der dann jedoch mit rund der Hälfte an Leistung, ohne Sperre, ohne Sportbremse, ohne 20-Zöller, ohne Sportsitze und weitere Feinheiten auskommen muss. Der Aufpreis ist somit fair, der Gesamtpreis dennoch hoch.
Bild 3
von 10: Die Sitzposition passt, wie in fast jedem Opel, den meisten Menschen. Die Bedienung ist eher oldschool, was in vielen Bereich zum Vorteil gereicht.
Bild 7
von 10: Und eine astreine Bremsanlage. Im Sportmodus wird die Rekuperation komplett abgeschaltet und die Vierkolben-Festsattelanlage greift bissig zu.
Bild 9
von 10: 20 Zoll sind Serie. Eigentlich ist alles Serie, lediglich beim Lack hat man eine kleine Auswahl. Der Opel Mokka GSE kostet mindestens 47.300 Euro (brutto).
Bild 10
von 10: Der Opel Mokka GSE ist ein Spaßgarant. Eine mechanische Differenzialsperre besitzt der Fronttriebler und zeigt somit wahren Sportsgeist. Mit 100 kW lädt er für die Preisklasse aber zu langsam. Dafür ist er serienmäßig "bidirektionalfähig". Das kommt zur richtigen Zeit.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.