-- Anzeige --

Buchtipp: Kundinnen gewinnen

28.11.2008 11:45 Uhr
Buchtipp: Kundinnen gewinnen
Frauen werden als Zielgruppe für Servicebetriebe immer wichtiger - Informationen gibts im Auto Business Verlag.
© Foto: ZDK

Ein neues Buch hilft den Mitarbeitern aus Autohaus oder Werkstatt, Frauen als neue Kundinnen zu gewinnen und zu binden. Von der Kundenansprache bis zum Marketing finden sich in dem Ratgeber zahlreiche Hinweise, Beispiele und Praxisberichte.

-- Anzeige --

In der männlich geprägten Automobilbranche wurden Frauen in der Vergangenheit als Kundinnen häufig nicht ernst genug genommen. Doch immer mehr Frauen kaufen sich ein eigenes Auto oder sind als Alleinverdiener für viele finanzielle Entscheidungen verantwortlich, also auch für Inspektionen und Reparaturen. Welche Art von Werkstatt Kundinnen besuchen, welche Leistungskriterien ihnen dort besonders wichtig sind und welchen Service sie besonders schätzen, darüber informiert die Neuerscheinung "Kundinnen gewinnen – warum Frauen für Autokauf und Service zu Ihnen kommen" aus dem Auto Business Verlag. Das Vertrauen zum Verkäufer und Servicemitarbeiter ist einer Studie zufolge vor allem Frauen wichtig. Evtl. liegt das daran, dass Männer aufgrund ihrer vorgeblich höheren automobiltechnischen Sachkompetenz seltener glauben, von der Informationsqualität und Glaubwürdigkeit des Verkäufers abhängig zu sein. Auch das Einfühlungsvermögen des Autohaus- oder Werkstatt-Mitarbeiters ist für Frauen deutlich wichtiger als für Männer. Laut einer Umfrage der Hochschule Niederrhein finden 67 Prozent der Frauen diesen Aspekt wichtig, bei den Männern sind es lediglich 57 Prozent. (asp) Aus: Kundinnen gewinnen Warum Frauen für Autokauf und Service zu Ihnen kommen Von Prof. Dr. Doris Kortus-Schultes und Dr. Andrea Rothe Auto Business Verlag, München 1. Auflage 2008 Weitere Informationen und eine Bestellmöglichkeit finden Sie hinter dem Link unten in der Box.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.