-- Anzeige --

Mazda: Mazda3 mit Start-Stopp-System

05.02.2009 17:44 Uhr
In Genf zeigt Mazda erstmals den neuen Mazda3 mit i-stop.
© Foto: Mazda

Auf dem Autosalon in Genf zeigen die Japaner erstmals die zwei neuen Modellvarianten des im April auf den Markt kommenden Mazda3.

-- Anzeige --

Auf dem Autosalon in Genf (5. bis 15. März) feiern zwei neue Modellvarianten des im April auf den Markt kommenden Mazda3 ihre Weltpremiere: der Mazda3 2.0 l MZR DISI mit Start-Stopp-System i-stop sowie der Euro-5-konforme Mazda MPS. Durch den Einsatz des Start-Stopp-Systems in Kombination mit dem neuen 2,0-Liter-DISI-Direkteinspritzer konnten die Japaner eigenen Angaben zufolge den Verbrauch des Benziners um rund zwölf Prozent senken. Die neue Generation des sportlichen Mazda3 MPS verspricht laut Mazda noch mehr Fahrspaß. Der 2,3-Liter-MZR-DISI-Turbo-Benziner soll sich besonders durch seine starke Leistung und sein kraftvolles Drehmoment auszeichnen. Weitere Details zu den beiden neuen haben die Japaner aber bis dato noch nicht verraten. (sb)


Mazda3 2009

Mazda3 2009 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.