Das letzte je von Ford gebaute Capri-Modell begleitet den britischen Starkoch Jamie Oliver jetzt bei seinem neuen Projekt Food Fight Club. Dafür hat sich Jamie mit seinem alten Kumpel Jimmy Doherty zusammengetan. Die beiden wollen beim Food Fight Club gutes britisches Essen auf unterhaltsame Weise bekannt machen.
Die Food-Fight-Club-Show wurde teilweise vor Publikum in einem Café auf dem Southend Pier, Englands größter Vergnügungs-Seebrücke, gefilmt. Jamie hat mit seinem neuen Projekt ehrgeizige Ziele: "Dies soll die aufregendste, interessanteste und lustigste Kochshow werden, die je im Fernsehen gezeigt wurde", so der Meisterkoch.
Ein Traum wird wahr
Den Ford 'Brooklands' Capri 280 fahren Jamie und sein Freund in der Show, weil sie beiden schon seit den 1980er Jahren von einem solchen Wagen träumten. In Wirklichkeit mussten sich die Kumpels damals mit einem Fiesta zufrieden geben.
Der Capri 280 wurde von Ford Special Vehicle Engineering (SVE) im Dunton Technical Centre in Essex entwickelt. Nur 1.038 Exemplare entstanden von dem sportlichen Fahrzeug. Der 2,8-Liter-Sechszylinder-Motor und die manuelle Fünfgangschaltung reichten, um den Wagen auf eine Höchstgeschwindigkeit von 204 km/h zu bringen. Jamie Oliviers Food Fight Club wird zunächst im britischen Fernsehen ausgestrahlt. (ghe)