-- Anzeige --

Kultauto: Ford Capri begleitet Jamie Oliver

11.12.2012 11:50 Uhr
Noch berühmter als seine Modellgeschwister: Dieser Ford Capri spielt in der neuen Show des englischen Starkochs Jamie Oliver eine wichtige Rolle.
© Foto: Newspress

Der englische Meisterkoch Jamie Oliver hat eine neue Show. Mit von der Partie: Ein Ford Capri aus der letzten bisher gebauten Serie.

-- Anzeige --

Das letzte je von Ford gebaute Capri-Modell begleitet den britischen Starkoch Jamie Oliver jetzt bei seinem neuen Projekt Food Fight Club. Dafür hat sich Jamie mit seinem alten Kumpel Jimmy Doherty zusammengetan. Die beiden wollen beim Food Fight Club gutes britisches Essen auf unterhaltsame Weise bekannt machen. 

Die Food-Fight-Club-Show wurde teilweise vor Publikum in einem Café auf dem Southend Pier, Englands größter Vergnügungs-Seebrücke, gefilmt. Jamie hat mit seinem neuen Projekt ehrgeizige Ziele: "Dies soll die aufregendste, interessanteste und lustigste Kochshow werden, die je im Fernsehen gezeigt wurde", so der Meisterkoch. 

Ein Traum wird wahr

Den Ford 'Brooklands' Capri 280 fahren Jamie und sein Freund in der Show, weil sie beiden schon seit den 1980er Jahren von einem solchen Wagen träumten. In Wirklichkeit mussten sich die Kumpels damals mit einem Fiesta zufrieden geben. 

Der Capri 280 wurde von  Ford Special Vehicle Engineering (SVE) im Dunton Technical Centre in Essex entwickelt. Nur 1.038 Exemplare entstanden von dem sportlichen Fahrzeug. Der 2,8-Liter-Sechszylinder-Motor und die manuelle Fünfgangschaltung reichten, um den Wagen auf eine Höchstgeschwindigkeit von 204 km/h zu bringen. Jamie Oliviers Food Fight Club wird zunächst im britischen Fernsehen ausgestrahlt. (ghe)


Ford Capri bei Jamie Olivers Food Fight Club

Ford Capri bei Jamie Olivers Food Fight Club Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.