-- Anzeige --

Im Mai: VW Up kommt als Viertürer

25.01.2012 17:33 Uhr
Die Kleinstwagenhoffnung VW Up erhält ab Mai auch hinten Türen.
© Foto: VW

Die Kleinstwagenhoffnung VW Up erhält nun auch hinten Türen. Das kostet gegenüber dem Standardmodell 475 Euro Aufpreis.

-- Anzeige --

Volkswagen bringt im Mai die viertürige Version des Up an den Start. Der Vorverkauf in Deutschland beginnt bereits zum Genfer Autosalon Anfang März. Der Kleinstwagen kostet 475 Euro mehr als der Zweitürer, die Preise beginnen somit bei 10.325 Euro. Der Wolfsburger Autobauer rechnet damit, dass sich mehr als die Hälfte der Up-Käufer künftig für den Viertürer entscheiden werden. Die Motorisierung, die Ausstattung und die Fahrzeugabmessungen beider Karosserievarianten sind laut VW identisch. Den Antrieb übernimmt der bekannte Einliter-Benzinmotor mit 44 kW/60 PS bzw. 55 kW/75 PS. Wie gehabt stehen die Linien "Take Up", "Move Up", "High Up", "Black Up" und "White Up" zur Wahl. Das Gepäckabteil fasst jeweils 251 Liter – werden die hinteren Sitze umgeklappt, steigt das Volumen auf 951 Liter. Einziger optischer Unterschied: Während die untere Fensterlinie beim Zweitürer hinten im Bereich der C-Säule ansteigt, bildet sie beim Viertürer eine gerade Linie. (rp)


VW Up (Viertürer)

VW Up (Viertürer) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


(Junior) Account Manager (m/f/d)

München;Bad Arolsen

Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.