-- Anzeige --

DS Inside: Citroën gewährt Blick ins Innere

11.06.2009 00:54 Uhr
Citroen DS Inside
Das neue Label DS steht für "Different Spirit".
© Foto: Citroën

Das neue Label steht für "Different Spirit" und soll erstmals einen C3 individualisieren, u.a. durch ein mit Leder überzogenes Dach und mit in verschiedenen Schattierungen schimmerndem Gestühl.

-- Anzeige --

Das erste unter dem neuen Label DS (wir berichteten) vermarktete Fahrzeug wird der auf dem Citroën C3 basierende DS3 sein. 2010 soll der Newcomer bei den Händlern stehen. Einen Ausblick auf die neue Modellreihe gewährte bereits die im März auf dem Genfer Automobilsalon gezeigte Studie des DS3. Citroën gestattete nun erstmals auch einen Blick ins Innere des Fahrzeuges. Das konisch geformte Instrumentenfeld, das kleine Lenkrad, die niedrigen und tief ausgeformten Sitze sollen den sportlichen, aber zugleich auch edlen Charakter des DS Inside unterstreichen. Zahlreiche "Black Chrome"-Zierteile und dicke "Lounge"-Teppiche schmücken das Interieur. Die Rückenlehne der Ledersitze weist verschiedene Schattierungen auf - von Tiefschwarz bis zu einem schimmernden Elfenbein. Als Highlight haben die Designer das Dach des DS Inside von außen mit naturbelassenem Leder überzogen. Es trägt das speziell für die DS-Reihe entworfene Logo aus Dreiecksformen und dem Citroën-Doppelwinkel trägt. DS steht für "Different Spirit". Das individuelle Dach soll symbolisch für die vielfältigen und exklusiven Gestaltungsmöglichkeiten des neuen, 3,95 Meter langen DS3 stehen. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.