-- Anzeige --

Crossover: Ford Kuga ab 20.990 Euro

01.02.2013 15:04 Uhr
Ford startet den in den USA bereits als Escape erhältlichen Kuga in Europa und Asien.
© Foto: Ford

Ford bringt die zweite Modellgeneration in Europa und Asien an den Start. Das kompakte SUV soll ab März mit neuem Design, mehr Platz, funktionalen Raumideen und moderner Technik punkten.

-- Anzeige --

Ford startet den in den USA bereits als Escape erhältlichen Kuga in Europa und Asien mit neuem Design, mehr Platz, funktionalen Raumideen, modernen Motoren und Assistenztechnologien. Nach Deutschland kommt die zweite Modellgeneration im März. Zum Marktstart sind je zwei Benziner – Ecoboost-Direkteinspritzer – und zwei Dieselvarianten im Programm.

Basis des Modellangebots ist der frontgetriebene, werksseitig mit einem manuellen Sechsgang-Schaltgetriebe und Start-Stopp-Technologie kombinierte 1,6-Liter-Ecoboost 2x4 mit 110 kW / 150 PS zum Einführungspreis ab 20.990 Euro. Nach dem Startzeitraum werden 24.000 Euro fällig. Der zweite Benziner mit 134 kW / 182 PS kommt serienmäßig mit Allradantrieb und Sechsgang-Wandlerautomatik zum Kunden. Der Preis: mindestens 29.250 Euro.

Bei den Zweiliter-TDCi-Dieseln gibt es die 103 kW / 140 PS starke Grundvariante wahlweise mit Frontantrieb/Sechsgang-Schaltgetriebe (ab 26.500 Euro), als Allradausführung/Sechsgang-Schalter (ab 28.500 Euro) oder als 4x4-Variante in Kombination mit dem "Powershift"-Doppelkupplungsgetriebe (ab 30.250 Euro). Diesel-Leistungsspitze ist die 120 kW / 163 PS-Version mit Allrad und Sechsganggetriebe ab Werk. Kunden müssen dafür wenigstens 29.500 Euro an den Händler überweisen. Die "Powershift"-Automatik kostet 1.750 Euro extra.

Zwei Ausstattungslinien

Der neue Kuga ist in den Ausstattungslinien "Trend" und "Titanium" erhältlich. Zur Basisausstattung gehören unter anderem Klimaanlage, Tempomat, ein Audiosystem mit Fernbedienung und elektrische Fensterheber vorn und hinten. Ebenfalls Serie sind ein Schutz gegen Fehlbetankung, geteilt umklappbare Rücksitze und ein zweifach verstellbarer Gepäckraumboden. Die Titanium-Linie bietet eine Leder-Stoff-Polsterung, das sprachgesteuerte Kommunikations- und Entertainment-System "Sync" und eine einstellbare Lendenwirbelstütze für den Fahrer.

Grundlegende Sicherheitssysteme von ESP bis zu acht Airbags sind Standard. Etliche Assistenzsysteme wie Notbremssystem, Totwinkelwarner, Fahrspurassistent sind über verschiedene Ausstattungspakete erhältlich. (se)


Ford Kuga II

Ford Kuga II Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.