Jeder, der bei der sechsten AUTOHAUS Santander Classic Rallye vom 4. bis 7. Juli 2013 in Tirol dabei war, darf sich als Gewinner fühlen: zwei Tourtage auf Achse, kurzweilige Abende und fast 100 automobile Schmuckstücke. Mit einem Wort: Oldtimer-Freunde im siebten Rallye-Himmel.
Umso größer war die Spannung, wer am Ende die Nase vorn haben würde. Ralph M. Meunzel (AUTOHAUS) und Marion Johl (Santander) ehrten bei der Abschlussgala am Samstagabend die Gewinner. Daniela und Andreas Astaller im Arnolt Bristol DeLuxe (1952) holten sich mit nur 2,57 Strafpunkten den Gesamtsieg. Platz zwei ging an die Zwischensieger des Vortags: Dieter Klaiber und Monika Koller in einer Alfa Romeo Giulia Super (2,88 Strafpunkte). Auf Rang drei fuhren Marc Berger und Peter Lindner im VW T1 Bus Deluxe (6,66 Strafpunkte).
Das Prädikat "Best of Show" vergaben die Teilnehmer an das Citroën C6 Cabrio von Regina und Ulrich Zwinzscher. Die Überraschungsprüfung am Ende des ersten Tourtags hatte es in sich: Mit einer "Promille-Brille" sollten Tennisbälle auf Verkehrshütchen abgelegt werden. Am "trinkfestesten" beim Balancieren zeigte sich Team 23 mit Peter Dietrich und Wolfgang Rüping. Die Sponsoren der Tour waren in einer eigenen Wertung unterwegs. An der Spitze lag die Startnummer 71: Peter Göhringer und Tilo Staudacher (GGG Anwälte) belegten mit 9,15 Strafpunkten Platz eins.
Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Versteigerung zweier wertvoller Uhren, gestiftet von der Borgward Zeitmanufaktur, mit Peter Dietrich als Auktionator. Den Zuschlag erhielten Helmuth H. Lederer und Ulrich Wohlgemuth, der Erlös kommt dem "Don Bosco Haus" in Schleswig-Holstein zugute. Allerlei Wissenswertes und Kurioses über ausgewählte Fahrzeuge der Tour gab es auch in diesem Jahr in der Laudatio von Peer Guenther zu hören. (AH)
Impressionen vom "Abend der Gewinner" finden Sie in der Galerie. Viele weitere Bilder von der gesamten Tour gibt es auf AUTOHAUS Facebook unter https://www.facebook.com/AUTOHAUSonline!