-- Anzeige --

Aston Martin: Kleinwagen-Studie für reiche Pendler

03.07.2009 13:51 Uhr
Aston Martin: Kleinwagen-Studie für reiche Pendler
Der Aston Martin "Cygnet" auf Basis des Toyota iQ soll eines Tages in Serie gehen.
© Foto: Aston Martin

Aston Martin wagt sich in das Kleinwagen-Segment. Das Konzeptfahrzeug "Cygnet" basiert auf dem Toyota iQ und soll dem britischen Sportwagenhersteller "in einer nicht zu fernen Zukunft" einen Öko-Anstrich geben.

-- Anzeige --
Aston Martin – bislang bekannt als Hersteller der James Bond-Dienstwagen – geht neue Wege. Der britische Sportwagenhersteller hat jetzt in Kooperation mit Toyota eine Kleinwagen-Studie entwickelt. Das "Cygnet" genannte Konzeptfahrzeug basiere auf dem knapp drei Meter langen iQ, sei besonders verbrauchseffizient und setze das Markenprestige von Aston Martin mit Umweltbewusstsein in Verbindung, teilte das Unternehmen jetzt mit. Laut Firmenchef Ulrich Bez soll das Einzelstück auch eines Tages in Serie gehen. "Es gibt zwar noch viel zu tun, aber ich bin überzeugt, dass wir dieses Projekt in einer nicht zu fernen Zukunft umsetzen können", sagte der Manager laut Mitteilung. Mit Blick auf die Zwölfzylinder-Sportwagen der Marke sei der Cygnet "so etwas wie das Beiboot zu einer Luxusyacht". Zu technischen Daten und Ausstattung des Stadtautos für vermögende Pendler machte Aston Martin noch keine Angaben. (rp)
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.