-- Anzeige --

ADAC Mittelrhein Classic 2012: Promi-Alarm am Mittelrhein

14.08.2012 12:00 Uhr
Formel-1-Pilot Adrian Sutil startete in einer roten Chevrolet Corvette C1 von 1961.
© Foto: Johanna Auguste Koch

Popsänger Thomas Anders und Ex-Formel-1-Fahrer Adrian Sutil sorgten auf der ADAC Mittelrhein Classic für Rummel. Die eigentlichen Stars an Rhein und Mosel waren aber die Oldtimer.

-- Anzeige --

Nicht Dieter Bohlen, sondern seine Ehefrau Claudia begleitete Popstar Thomas Anders in einer dunkelblauen Mercedes-Benz 230 SL Pagode mit Baujahr 1966 auf der ADAC Mittelrhein Classic am 3. und 4. August. Bis 2004 gehörte diese Pagode noch Weltstar Tina Turner. "Das war wieder eine tolle Veranstaltung", schwärmte Thomas Anders, der gleichzeitig Schirmherr der Tour ist.

Einige Startplätze vor Anders düste der ehemalige Formel-1-Pilot Adrian Sutil in einer roten Chevrolet Corvette C1 von 1961 entlang Rhein, Mosel und Lahn sowie durch Hunsrück und Taunus. "Das ist ja eine gigantisch schöne Landschaft", so Sutil, der wie Anders unterwegs fleißig Autogramme schrieb, für Fotos posierte und damit auch die ein oder andere Hochzeitsgesellschaft beglückte. Promi-Alarm am Mittelrhein.

Die eigentlichen Stars der Tour waren dennoch aus Chrom. Bei strahlendem Sonnenschein starteten 56 sichtlich gut gelaunte Teams mit ihren Oldtimern am Kurfürstlichen Schloss in Koblenz. Das älteste und spektakulärste Fahrzeug war ein Mercedes S-Tourenwagen aus dem Jahr 1928 mit sagenhaften 6.800 ccm. DTM-Rennstallbesitzer Stefan Reinhold brachte einen BMW V8 aus dem Jahr 1961 an den Start. (jko)


Promi-Alarm am Mittelrhein

Promi-Alarm am Mittelrhein Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.