-- Anzeige --

11. Bosch Boxberg Klassik: Zurück in die Vergangenheit

28.06.2010 17:31 Uhr
Das Fahrzeugspektrum umfasste die Baujahre 1928 bis 1983. Rund 200 historische Fahrzeuge folgten der Einladung von "Bosch Automotive Tradition" und den "Bosch Oldtimer Schraubern"
© Foto: asp

Fast 200 Klassiker durchfuhren vergangenes Wochenende die bezaubernden Landschaften Unterfrankens und Württembergs. Die Organisatoren aus den Reihen der Bosch-Abteilung "Automotive Tradition" und den "Bosch Oldtimer Schraubern" luden zur insgesamt 11. Bosch Boxberg Klassik Rallye.

-- Anzeige --

Knapp 200 Zweierteams in klassischen Automobilen traten am vergangenen Wochenende an, die rund 350 Kilometer lange Oldtimerrallye Bosch Boxberg Klassik zu bewältigen. Von Würzburg ging es durch Taubertal und Hohenloher Land, vorbei an romantischem Fachwerk, hübschen Weinstädtchen und malerischen Landschaften zum Bosch-Entwicklungsstandort Abstatt (bei Heilbronn) und von dort am Sonntag zum Bosch-Testgelände nach Boxberg. Die knapp 200 Teilnehmerfahrzeuge entstammen der Zeitspanne von 1928 bis 1983. Das Reglement lässt "historisch wertvolle Fahrzeuge, die vor dem 31. Dezember 1983 gebaut wurden und eine Straßenzulassung besitzen", zu. Das verbreitert das übliche Spektrum: Vorkriegsfahrzeuge wie Bugatti Typ 37, Aston Martin Mk II oder Mercedes-Benz 170V Cabrio A trafen nicht nur auf Nachkriegsbaureihen von Porsche, Ferrari, BMW oder VW, sondern auch auf in die Jahre gekommene Alltagsfahrzeuge wie Mercedes-Benz W123, Renault 5 und Daihatsu Wildcat. Ebenfalls mit dabei: ein original erhaltener Lada 1500 (Typ 2103), dessen Team extra aus Ungarn anreiste. Außerdem waren "Filmstars" am Start: Drei De Lorean DMC-12 (bekannt aus der Filmreihe "Zurück in die Zukunft" ab 1985) und ein Lotus Esprit ("Der Spion, der mich liebte" von 1977). Letzterer hatte passenderweise eine Raketen-Abschussvorrichtung unter der Haube – zumindest als Attrappe. (pd/msh) Impressionen der Bosch Boxberg Klassik finden Sie in der Bildergalerie unten.


11. Bosch Boxberg Klassik

11. Bosch Boxberg Klassik Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.