Online Präsenz zeigen: Reifenkompetenz digital und regional vermarkten

Tablet und Smartphone mit Webseite von Reifen-vor-Ort
© Foto: ALZURA

Die eigene Online-Präsenz wird für die Kundengewinnung immer wichtiger. Digitale Marktplätze ermöglichen es Werkstätten, ihre Reifen und die dazugehörigen Leistungen zu vermarkten. Über die B2C-Plattform Reifen-vor-Ort erreichen sie zudem gezielt Kunden in ihrer Region.

Die B2B-Plattform ALZURA Tyre24 bietet Servicebetrieben und Händlern mit dem verkaufsunterstützenden B2C-Portal Reifen-vor-Ort die Möglichkeit, online präsent zu sein und ihre regionale Zielgruppe einfach und kostengünstig zu erreichen. Der Händler kann auf der Plattform Angebote für Reifen, Felgen und Montage präsentieren. Dabei legt er seine Preise selbst fest und behält den Rohertrag der Reifen inklusive Montage und eventueller Zusatzleistungen.

Durch den digitalen Marktplatz ist der Betrieb auch außerhalb seiner Öffnungszeiten online präsent, was seine Reichweite und seinen Kundenstamm erweitert. Darüber hinaus übernimmt Reifen-vor-Ort die Online-Vermarktung und sorgt durch intensives Suchmaschinenmarketing dafür, dass die Werkstatt von Verbrauchern gefunden wird. Kunden suchen auf Reifen-vor-Ort nach ihrer Postleitzahl und bekommen dann Reifenhändler in ihrer Region angezeigt, sortiert nach Entfernung.

So einfach funktioniert es
Für alle ALZURA-Kunden ist die Listung auf Reifen-vor-Ort kostenlos. In ihrem Kundenkonto können sie diese mit einem Klick aktivieren. Es stehen verschiedene Optionen zur Auswahl, darunter die kostenlose Basislistung sowie zusätzliche Marketingmöglichkeiten, die optional gegen ein geringes Budget ohne Laufzeitbindung gebucht werden können, um eine größere Reichweite zu generieren. Die Provisionsgebühren richten sich dabei nach dem jeweils aktiven ALZURA Tyre24-Account. Für den Premium-Marketplace-Account, der eine kostenlose Top-Listung beinhaltet, betragen die Gebühren beispielsweise nur 1,9 Prozent des Bruttoauftragswerts.

Hand hält Smartphone mit geöffneter Reifen-vor-Ort Webseite
Privatkunden suchen auf Reifen-vor-Ort nach ihrer Postleitzahl und bekommen dann Reifenhändler in ihrer Region angezeigt, sortiert nach Entfernung.
© Foto: ALZURA

Intuitiv und übersichtlich
Der organisatorische Aufwand für die Teilnahme ist dank des modernen und übersichtlich gestalteten Reifen-vor-Ort Händlerbereichs auf ALZURA Tyre24 sehr gering und intuitiv. Selbsterklärende Rubriken sorgen dafür, dass Händler in wenigen Schritten alle notwendigen Einstellungen zu Budget, Preiskalkulation und angebotenen Montageleistungen vornehmen und ihre Teilnahme an der B2C-Plattform steuern können. Darüber hinaus finden sie eine Übersicht aller Aufträge, die sie über Reifen-vor-Ort erhalten haben.


Reifen-vor-Ort

Mit Reifen-vor-Ort werden Werkstätten regional von Verbrauchern gefunden. Der private Kunde sucht nach seiner Postleitzahl und bekommt Reifenhändler seiner Region angezeigt – sortiert nach Entfernung. Im Grunde handelt es sich um eine moderne, digitale Form der „Gelben Seiten“ mit einigen Zusatzfunktionen, zum Beispiel der Möglichkeit, Reifen und Felgen direkt zu bestellen. Dabei bestimmt der Händler seine Preise selbst und verkauft seine eigenen Produkte und Leistungen.

Mehr Informationen erhalten Sie gerne telefonisch unter +49 6301 600 2000 oder per Mail an: info@alzura.de

Jetzt online regional neue Kunden finden und mehr verkaufen!



HASHTAG


#Alzura


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.