Digitale Handelsplätze erschließen B2B-Vertriebspotenziale: 40.000 B2B-Kunden erreichen

Alzura Tyre24 B2B-Kunden erreichen
© Foto: ALZURA AG

Digitale Kanäle werden auch beim Handel mit Geschäfts- und Firmenkunden immer wichtiger. Hersteller und Großhändler müssen die Beschaffungsprozesse für ihre Kunden grundlegend ändern. Nur wenn die Digitalisierung als Chance begriffen und gewinnbringend eingesetzt wird, können Lieferanten weiterhin die Anforderungen der Kunden erfüllen.

Anzeige von
Logo ALZURA AG

Datum:
12.12.2022
Lesezeit:
5 min



Online-B2B-Marktplatztechnologien bringen Anbieter und Kunden zusammen und haben deutliche Vorteile für beide Seiten. Die B2B-Plattform ALZURA Tyre24 bietet Lieferanten im Automo­tivesektor einen Marktplatz, über den sie einfach und zu attraktiven Gebühren ihre relevante Zielgruppe erreichen und ihren Marktbereich europaweit ohne Aufwand erweitern können. Auf ALZURA Tyre24 wird in den Segmenten Reifen, Felgen, Kfz-Ersatzteile und Zubehör ein Abbild des automobilen Aftermarkets mit mehr als 18 Millionen Artikeln geschaffen. Täglich werden bis zu 100.000 Bestellungen abgewickelt. Das bedeutet: Fast jeder zweite Reifen in Deutschland wird über ALZURA vermittelt.

Bewährter Vertriebsweg zu günstigen Konditionen
Als führende Plattform im Kfz-Aftermarket koppelt ALZURA Tyre24  2.000 Lieferanten mit 40.000 potenziellen Händlerkunden in neun europäischen Ländern und vermittelt so jährlich ein Handelsvolumen von ca. 1 Milliarde Euro. Was das Portal auszeichnet: Alle gewerblichen Händler werden verifiziert und auf Bonität geprüft, um den Lieferanten stets eine sichere Zahlungsabwicklung zu garantieren. Zudem bietet ALZURA tradierte Payment-Lösungen sowie ein eCommerce-System, das sich seit 20 Jahren stetig weiterentwickelt, und im Vergleich zu anderen Anbietern sehr günstige Transaktionskosten ab 0,9 Prozent. Viele weitere nützliche Services und Leistungen wie beispielsweise das anonyme Verkaufen, Retourenservices, interne Produktfotografie oder verschiedene Werbepakete runden das Angebot ab.

Geändertes Kunden- und Einkäuferverhalten verlangt von Herstellern und Großhändlern grundlegende Änderungen der Beschaffungsprozesse für ihre Kunden. Nur wenn die Digitalisierung als Chance begriffen und gewinnbringend eingesetzt wird, können Lieferanten weiterhin die Anforderungen der Kunden erfüllen.
© Foto: ALZURA AG

Umfangreiche Unterstützung
ALZURA stellt Lieferanten aber nicht nur einfach einen Marktplatz zur Verfügung, sondern unterstützt sie auch. So erhalten Händler zum Beispiel Informationen, die ihnen Preisfindung und Sortiments-Zusammenstellung auf dem Portal erleichtern. Des Weiteren können Hersteller den Marktplatz als Projektions­fläche für ihre Sortimente verwenden: Die B2B-Plattform erstellt dazu eigene Brand-Webseiten auf tyre24.alzura.com, deren Inhalt die Hersteller bestimmen können. So können diese ihre Produkte und ihr Unternehmen den gewerblichen Käufern optimal präsentieren.


ALZURA Tyre24

ALZURA Tyre24, ein Geschäftsbereich des eCommerce-Unternehmens ALZURA AG aus Kaiserslautern, wurde 2002 von Michael Saitow gegründet und hat sich von einer reinen B2B-Reifenplattform zum führenden B2B-Onlinemarktplatz für den Kfz-Aftermarket entwickelt. Ziel von ALZURA Tyre24 ist, etablierten Marktteilnehmern eine Plattform zu bieten, über die sie einfach und zu attraktiven Verkaufsprovisionen ihre relevante Zielgruppe erreichen und ihren Marktbereich europaweit erweitern. Der Einkauf über die Plattform ist ausschließlich registrierten Geschäftskunden gegen eine geringe Monatsgebühr vorbehalten. So bietet ALZURA Tyre24 ein ideales Umfeld für die zielgerichtete Verknüpfung automobiler Anbieter und Nachfrager.

Mehr Informationen erhalten Sie gern via E-Mail an: supplier@alzura.de

Verkaufen Sie auf der führenden B2B-Verkaufsplattform für Reifen-, Felgen-, Kfz-Teile- und Zubehörhandel! Hier geht's zu ALZURA Tyre 24.




ARTIKEL TEILEN MIT


HASHTAG


#Alzura


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.