-- Anzeige --

TÜV warnt vor "fliegenden Warndreiecken"

18.07.2005 14:40 Uhr

Viele Produkte sind zu leicht und instabil

-- Anzeige --

Der TÜV Rheinland warnt vor "fliegenden Warndreiecken". Bei einem Unfall halten die aufgestellten Dreiecke häufig die Druck- oder Sogwellen von vorbeifahrenden Lkw nicht aus, und können so zu weiteren Unfällen führen, teilte der TÜV mit. Um dies zu verhindern, solle das Warndreieck "deutlich mehr als ein Kilogramm wiegen und sehr stabil gebaut sein", rät Ingbert Zimmermann vom TÜV Rheinland. Ein Tipp, den Werkstätten an ihre Kunden weitergeben sollten. Einige Hersteller brächten mangelhafte Produkte auf den Markt, die den vom Kraftfahrtbundesamt genehmigten Proben nicht entsprechen, so der TÜV. Zur Sicherheit solle neben dem Warndreieck auch immer eine Schutzweste vorhanden sein, mit der man auf sich aufmerksam machen kann. (ds)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.