-- Anzeige --

TÜV Süd veranstaltet Reifen- und Bremsen-Kongresse

02.10.2006 02:00 Uhr
TÜV Süd veranstaltet Reifen- und Bremsen-Kongresse
Rund ums Thema Reifen geht es am 5. und 6. Dezember in München.
© Foto: TÜV Süd

Experten diskutieren und informieren im Dezember in München

-- Anzeige --

Auf der "tire.wheel.tech 2006" des TÜV Süd Automotive am 5. und 6. Dezember informieren Vertreter der Auto- und Reifenhersteller, der Zulieferindustrie und der Forschung darüber, welche Innovationen in Zukunft zu erwarten sind und welche technischen und rechtlichen Hürden es dabei zu meistern gilt. Die Themen kreisen im Kempinski Hotel Airport München u.a. um die Aspekte Reifeninformationssysteme für bessere Verkehrssicherheit, Dauerhaltbarkeit, Energieeffizienz, den Stand aktueller EU-Richtlinien, Performance, Simulations- und Prüfmethoden, alternative Werkstoffe, die Interaktionen zwischen Fahrbahn, Reifen und Fahrzeug sowie die Perspektiven für die Rad- und Reifenentwicklung. Im Rahmen der "brake.tech 2006" zeigen Vertreter der Automobil- und Nutzfahrzeughersteller sowie der Zulieferer und Entwickler, wie verbesserte Bremssysteme zu mehr Sicherheit führen. Der Kongress mit begleitender Fachausstellung informiert laut Veranstalter am 7. und 8. Dezember ebenfalls im Münchner Kempinski Hotel Airport sowohl über den aktuellen Stand der Bremstechnik, die Einbindung der Bremssysteme in zahlreiche Regelsysteme der Fahrzeug-Längs- und Querdynamik sowie über die künftigen Entwicklungen. Die Anmeldung ist telefonisch möglich unter 0 89 / 57 91 33 08. (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.