Oldtimer-Rallye: Schwarzwald Winter Challenge

Schwarzwald Winter Challenge 2020
© Foto: TÜV SÜD

Bei der diesjährigen Schwarzwald Winter Challenge wurden die Rallye-Fahrzeuge am Vortag durch die Classic-Experten von TÜV SÜD abgenommen.


Datum:
23.01.2020

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Vom 9. bis 11. Januar starteten 60 Oldtimer zur dritten Schwarzwald Winter Challenge in Durbach. Bereits am Vortag erfolgte die technische Abnahme der Rallye-Fahrzeuge auf dem Festplatz Durbach durch die Classic-Experten TÜV SÜD.

Für die Teilnehmer ging es rund 550 Kilometer durch den Hochschwarzwald, entlang des Rheins und durch die Weinberge. Auf dem Programm standen außerdem sechs Prüfungsformen. Abgefragt wurden Richtzeit-, Sollzeit-, Gleichmäßigkeits-, Geschicklichkeits-, Orientierungs- und Spaßprüfungen von den Fahrern.

Bevor es über mehrere Etappenziele, unter anderem das neue Porsche-Zentrum Offenburg, das Europäische Forum am Rhein, das Schloss Stauffenberg und das Höhengasthaus Landwassereck, ging, machten die Fahrer noch einen Zwischenstopp: Die Teilnehmer fuhren zum TÜV SÜD Service Center Offenburg, um mit ihren Oldtimern eine Wertungsprüfung durchzuführen. Die Sieger der Schwarzwald Winter Challenge 2020 wurden am Abend im Hotel Ritter gekürt.

TÜV SÜD Auto Service
Philip Puls
Tel. 0 89/57 91-23 20, Fax -23 81
philip.puls@tuev-sued.de

TÜV SÜD Auto Partner
Thomas Gensicke
+Tel. 07 11/72 20-84 73, Fax -84 88
thomas.gensicke@tuev-sued.de

Zentraler Vertrieb
Tel. 07 11/7 82 41-2 51
vertrieb-as@tuev-sued.de

HASHTAG


#Oldtimer

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


Geschäftsleiter (m/w/d)

Mönchengladbach

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.