-- Anzeige --

Fragen an ... Kurt Deppert, Leiter Business Development und Vertrieb bei TÜV SÜD Auto Service

12.09.2017 11:00 Uhr
Fragen an ... Kurt Deppert, Leiter Business Development und Vertrieb bei TÜV SÜD Auto Service

-- Anzeige --

Warum hat TÜV SÜD eine Prüfstelle in modularer Bauweise entwickelt?

Für die Durchführung der Haupt- und Abgasuntersuchung war TÜV SÜD - neben den Services in den eigenen Prüfstellen - oft nur Gast in den Räumen der Autohäuser und Werkstätten. Die neue TÜV SÜD Blue Box ändert dies - und bringt eine modulare Prüfstation direkt zum Gelände des Kfz-Betriebs. Damit sparen sich Autohaus-Betriebe den Umbau ihrer eigenen Prüfplätze.

Mit dem Prüfequipment in der Blue Box ist die Werkstatt dann auch auf dem neuesten Stand der Technik?

Ja, genau. Das Thema ist auch vor dem Hintergrund der neuen Scheinwerferprüfrichtlinie zu sehen. Viele Betriebe wollen die Investitionen für einen richtlinienkonformen Prüfplatz nicht auf sich nehmen. Die flexible Blue Box kann da eine Alternative sein, denn sie enthält einen richtlinienkonformen Prüfplatz für die HU.

Welche weiteren Vorteile sehen Sie für Kfz-Betriebe in dem Konzept?

Die Blue Box kann im Werkstattgeschäft einen wesentlichen Beitrag zur Steigerung der Kundenfrequenz leisten. Sie dient als zentraler Ort für das Heben von Geschäftspotenzialen mittels Gutachten und Bewertungen sowie amtlichen Prüfleistungen.

Die Box ist ja auch ein echter Hingucker. Welcher Wert wurde auf das Design gelegt?

Autohäuser nutzen mit der Blue Box den ausgezeichneten Ruf des blauen Oktagons für ihren eigenen Betrieb. Kunden schätzen die Leistungen von TÜV SÜD, egal ob für die klassische HU/AU, Gutachten oder die zahlreichen anderen Dienstleistungen. Die Blue Box ist damit ein sichtbares Signal nach außen hin für Dienstleistungsnähe und Angebotsvielfalt. Betriebe, die eine Blue Box in der Nähe haben, profitieren gleichzeitig von den TÜV SÜD Kunden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.