Renault ruft in Deutschland derzeit eine kleine Zahl an R21 2L Turbo Benzinern aus dem Fertigungszeitraum zwischen 1. Januar 1987 und 31. Mai 1993 in die Werkstätten. Bei 14 Fahrzeugen, bei denen die Ölversorgungsleitung im Rahmen von Kundendienstarbeiten im Zeitraum von April 2002 bis Mai 2005 ausgetauscht wurde, bestehe die Möglichkeit eines Ölverlusts aufgrund einer gelösten Quetschverbindung der Ölleitung. Dies teilte eine Sprecherin auf Nachfrage von AUTO SERVICE PPRAXIS Online mit. Da sich das Öl in der Nähe des Turboladers erwärmen kann, bestehe "ein erhöhtes Risiko eines thermischen Schadens". Im Klartext bedeutet dies Brandgefahr. Bei den betroffenen Fahrzeugen, deren Halter direkt von Renault Deutschland angeschrieben werden, werde die Ölleitung des Turboladers ausgetauscht. Weltweit würden 1.815 Fahrzeuge überprüft. (ab)
Renault ruft ältere R21 zurück
Brandgefahr wegen Ölverlust