-- Anzeige --

Mitsubishi ruft zahlreiche Modelle zurück

04.10.2006 03:44 Uhr
Mehrere Tausend Fahrzeuge müssen in die Werkstatt, darunter 93 Mitsubishi Grandis.

Grandis, Lancer, Space Runner und Space Wagon können Mängel haben

-- Anzeige --
Mitsubishi ruft in Deutschland mehrere Tausend Autos in die Werkstätten. Die Fahrzeuge könnten Defekte an Bremsleitungen und Kühlerschläuchen aufweisen, teilte der japanische Autohersteller heute mit. Betroffen seien 317 Lancer Diesel des Modelljahres 1993 wegen einer möglichen Beschädigung des Motorkühlerschlauchs, 6.961 Space Runner und Space Wagon der Modelljahre 1992 und 1993 wegen einer eventuellen Undichtigkeit der vorderen linken Bremsleitung und 657 Space Wagon des Modelljahres 1996. Bei diesen Modellen müsse der obere Kühlerschlauch erneuert werden. Darüber hinaus bittet der Importeur hierzulande "vorsorglich" 93 siebensitzige Grandis des Modelljahrs 2006 in die Werkstatt. Bei den Fahrzeugen müsse die Arretierung der Rückenlehne in der zweiten Sitzreihe erneuert werden. Die Halter würden direkt angeschrieben. (ab)
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.