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Honda: Takata-Airbag-Probleme auch beim Insight

Auch der Honda Insight muss wegen fehlerhafter Takata-Airbags in die Werkstatt.
© Foto: Honda

Honda muss weltweit rund 1,3 Millionen Insight-Fahrzeuge wegen Airbag-Problemen zurückrufen. Kleine Metallpartikel können bei einer Auslösung des Airbags Verletzungen nach sich ziehen.


Datum:
10.06.2016
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Honda Insight-Fahrzeuge, die vom 6. Januar 2012 bis zum 28. November 2013 gebaut wurden, benötigen einen neuen Fahrerairbag-Gasgenerator. Denn im Falle der Auslösung des Fahrerairbags bei einem Unfall kann ein Überdruck im Zünder vorherrschen. Das kann unter Umständen zu Verletzungen durch kleine, sich lösende Metallpartikel führen.

Betroffen ist die Modellreihe Insight ZE2 MJ 2012/2013. Weltweit geht es um 1,3 Millionen Fahrzeuge, in Europa sind es 2.446 und in Deutschland müssen 78 Autos in die Werkstatt. Die eigentliche Reparatur dauert ca. eine Stunde, der Werkstattaufenthalt beträgt in Summe aber etwa einen halben Tag. Eine erfolgte Reparatur ist durch einen Eintrag im Online-Wartungs-informationssystem MaRIS erkennbar, sagte ein Honda-Sprecher gegenüber asp-Online. Die Rückrufaktion, über die die Kunden am 13.04.2016 schriftlich informiert wurden, trägt das interne Kürzel 6ZV. (asp)

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