-- Anzeige --

Neuer ATU-Chef kommt von BMW

05.10.2005 18:00 Uhr
Karsten Engel
Karsten Engel

Karsten Engel wird Nachfolger von Werner Aichinger / Werkstattkette erstattet Plus-Kunden Einkaufskosten

-- Anzeige --

Die Autowerkstättenkette Auto-Teile-Unger (ATU) wird künftig von Karsten Engel, Chef der Münchner BMW-Niederlassung, geleitet. Damit löst der 47-Jährige den jetzigen Firmenchef, Werner Aichinger ab. Laut einem Bericht der "Financial Times Deutschland" trete der 49-Jährige aus privaten Gründen ab. Er wolle sich aus dem operativen Geschäft zurückziehen, ATU aber als Mitglied des Beirats erhalten bleiben. Engel werde spätestens zum 1. April die Führung der Autowerkstättenkette übernehmen. Im Umfeld des Unternehmens werde jedoch von Unstimmigkeiten zwischen Aichinger und dem US-Finanzinvestor Kohlberg Kravis Roberts (KKR) als Grund für den Rücktritt des Firmenchefs gesprochen, hieß es in dem Bericht. Ein ATU-Sprecher dementierte dies. KKR war letztes Jahr bei der Autowerkstättenkette eingestiegen. Unterdessen hat das Weidener Unternehmen eine Marketing-Kampagne mit der Supermarktkette Plus angekündigt. Bei einem Werkstattauftrag und der Vorlage eines Plus-Kassenbons vom 6. bis 8. Oktober werde der volle Preis erstattet. Voraussetzung: Der Einkaufswert bei ATU muss mindestens den sechsfachen Wert des eingereichten Bons betragen. (ds)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.