Werkstattausrüster: Sherpa vergrößert Kapazitäten

Sherpa schlägt seine Zelte in Ampfing auf. Das neue Logo ist schon am neuen Hauptsitz angebracht.
© Foto: Sherpa Autodiagnostik GmbH

Mit dem baldigen Umzug in seine neue Zentrale in Ampfing sieht sich der Werkstattausrüster bestens aufgestellt für die Zukunft.


Datum:
09.06.2020

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Die Sherpa Autodiagnostik GmbH schreibt ein neues Kapitel ihrer Firmengeschichte. Ab 1. Juli 2020 schlägt der Werkstattausrüster seine Zelte offiziell im oberbayerischen Ampfing auf. Die Arbeiten am neuen Hauptsitz seien fertiggestellt, und der Umzug aller Abteilungen stehe bevor, teilte das Unternehmen mit.

"Wir freuen uns sehr auf die Möglichkeiten und Kapazitäten, mit denen wir bestens für die kommenden Aufgaben und unseren Wachstumskurs gerüstet sind", sagte Geschäftsführer Jens-Peter Mayer. "Nach Monaten der Planung haben wir zusammen mit Architekten und Entwicklern einen neuen Standort geschaffen, der perfekt auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Kollegen abgestimmt ist."

In der Wernher-von-Braun-Straße 3 führt Sherpa die bisherigen zwei Niederlassungen in Mühldorf und Neuötting zusammen. Neben dem Büro-Trakt stehen moderne Schulungs- und Trainingsräume bereit. Im Showroom können Besucher die Technologien direkt erleben. Insgesamt umfasst der neue Hauptsitz 4.600 Quadratmeter. Mayer: "Der Zusammenzug aller Abteilungen ermöglicht uns besseres Logistikmanagement und schnellere Reaktionszeiten, was unter anderem dem Kundenservice zugutekommt."

Sherpa produziert seit über 25 Jahren Prüfstände und Hebebühnen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Landmaschinen. Das Unternehmen gehört zur dänischen Stenhoj-Gruppe, die im vergangenen Jahr mehrheitlich von der Nexion-Gruppe aus Italien übernommen wurde (wir berichteten). Im Zuge dessen trat Nexion-Chef Claudio Spiritelli im Herbst 2019 in die Sherpa-Geschäftsführung ein. Er treibt aktuell die Integration der gesamten Stenhoj-Gruppe voran. (rp)

Die neue Anschrift:

Sherpa Autodiagnostik GmbH
Wernher-von-Braun-Straße 3
84539 Ampfing

HASHTAG


#Werkstattausrüstung

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.