Veedol: Sponsoring trifft Siege

Porsche Cayman des "PIXUM Team Adrenalin Motorsport"
© Foto: Christoph de Haar

Das von der Traditions-Öl-Marke Veedol gesponserte "PIXUM Team Adrenalin Motorsport" blickt auf eine äußerst erfolgreiche Saison zurück.


Datum:
05.11.2018

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Der Veedol-Schriftzug darf im Motorsport nicht fehlen: Die Öl-Marke ist Sponsor des "PIXUM Team Adrenalin Motorsport", welches nun zahlreiche Erfolge feiern konnte. So hat das Team aus Heusenstamm in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring und der Rundstrecken Challenge Nürburgring (RCN), den beiden großen Nordschleifen-Rennserien, alle anderen Teams auf die Plätze verwiesen. Die Mannschaft sicherte sich in einem BMW 325i E90 den Meister- sowie in einem Porsche Cayman den Vizetitel in der VLN Langstreckenmeisterschaft. Hinzu kommt der Gewinn der Fahrer-und Teamwertung des BMW M235i Racing Cups, der innerhalb der VLN ausgetragen wurde. Ein weiterer Titel konnte in der RCN errungen werde: Teamchef Matthias Unger konnte mit vier Klassensiegen den Gesamtsieg in der Rundstrecken Challenge Nürburgring für sich entscheiden.

Auch beim ADAC-24h-Rennen Nürburgring zeigte das Team eine erstklassige Performance: Neben einem Klassensieg mit einem Porsche Cayman in der V5 und mehreren Podestplätzen in anderen Klassen wurde die hohe Teamleistung noch an anderer Stelle offenbar: Alle eingesetzten Fahrzeuge bewährten sich über die gesamte Renndistanz und sahen beim härtesten Langstreckenrennen der Welt auf der Nordschleife die Zielflagge.

"Es ist sicherlich die erfolgreichste Saison in unserer Teamgeschichte und das Ergebnis richtig harter Arbeit. Ich möchte mich recht herzlich bei allen Teammitgliedern, Fahrern, Partnern und Sponsoren bedanken, die das alles ermöglicht haben und uns auf diesem Weg begleitet haben", sagte Teamchef Matthias Unger, der als Fahrer bereits 2008 VLN-Gesamtsieger wurde.

"Der sportliche Erfolg von PIXUM Team Adrenalin Motorsport freut uns ganz besonders, stellt es doch die exzellente Qualität unserer Hochleistungsmotorenöle unter Beweis", so Veedol-Vertriebsleiter Dietmar Neubauer. "Auch in der kommenden Saison wird Veedol erneut Schmierstoffpartner von PIXUM Team Adrenalin Motorsport sein." (red)

HASHTAG


#Veedol

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


Automobilverkäufer (w/m/d) Zentraler Gebrauchtwagenvertrieb

Norderstedt (bei Hamburg), Dorfmark (zwischen Hamburg und Hannover)

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.